REWE Final4: HBL startet Ticket-Rückabwicklung

DHB-Pokal

REWE Final4: HBL startet Ticket-Rückabwicklung

Nachdem das REWE Final4 um den DHB-Pokal 2020 aufgrund der Corona-Pandemie bereits mehrfach verschoben werden musste, steht seit Dezember eine Verlegung auf den 5. und 6. Juni 2021 fest. Bis zuletzt war das oberste Ziel, die Gültigkeit aller Tickets über die Verlegungen hinaus aufrecht zu erhalten, um allen Ticketinhaber und Fans und die Möglichkeit zu bieten, am Saison-Highlight der LIQUI MOLY HBL teilnehmen zu können. Doch aufgrund der Corona-Pandemie und der weitreichenden Einschränkungen muss davon ausgegangen werden, dass das Final-Wochenende nicht wie gewohnt vor ausverkauften Rängen mit 13.200 Zuschauern ausgetragen werden kann. Die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga startet deshalb mit der Ticket-Rückabwicklung.

Ticket-Rückabwicklung nur über die HBL

Nach wie vor ist nicht abzusehen, welche umfassenden Schutzmaßnahmen neben der Reduzierung von Zuschauerkapazitäten zur Abstandswahrung und Kontaktnachverfolgung im Juni getroffen werden müssen. Daher ist die Handball-Bundesliga GmbH nach intensiver Prüfung und unter Einholung von Experten-Meinungen und Erfahrungen aus der Sport-, Event- und Ticketingbranche zu dem Entschluss gekommen, die Rückabwicklung aller bislang verkauften Tickets zu starten. Alle bereits verkauften Tickets für das REWE Final4 um den DHB-Pokal 2020 (ursprünglicher Termin 04. und 05. April 2020) verlieren damit ihre Gültigkeit. Alle Ticketinhaber, die ihre Originaltickets vorlegen können, haben Anspruch auf die Rückzahlung des Ticketgrundpreises. Alle Informationen, Formulare und Hinweise zum Prozess der Rückabwicklung finden Sie in diesem Artikel auf der Website der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Dort gibt es auch Mailadressen und Telefonnummern für Rückfragen.

Große Hoffnung auf neuen Ticketverkauf

In großer Hoffnung, dass sich das Infektionsgeschehen rückläufig verhält, bereitet sich die LIQUI MOLY HBL bestmöglich auf die Neuorganisation des Ticketverkaufs zum REWE Final4 vor. Damit das Event doch unter Zuschauerbeteiligung stattfinden kann, werden detaillierte Hygiene- und Sicherheitskonzepte und Funktionen zur Personalisierung im Ticketing erarbeitet. Die Sicherheit der Besuche, Sportler und Mitarbeiter hat dabei oberste Priorität. Trotz dieser intensiven Vorbereitung kann zum jetzigen Zeitpunkt keine verbindliche Verfügbarkeit von Tickets garantiert werden. Die Zulassung von Zuschauern ist abhängig von der gesundheitlichen Entwicklung der Pandemie und den behördlichen Anordnungen.

(Pressemitteilung der Handball-Bundesliga GmbH vom 3. März 2021)

Unterstützung für die Zebras: Euer Fan-Foto

Sicher Dir jetzt deine Champions-League-Sieger 2020-Fan-Pappe!

Auch in Zeiten von Geisterspielen können die THW-Fans ihre Mannschaft und den THW Kiel unterstützen: Mit einem Fan-Foto aus festem Pappkarton kann jeder schwarz-weiße Anhänger zumindest optisch in der Wunderino Arena dabei sein, so für eine #weisseWand sorgen und den Rekordmeister in dieser für alle schwierigen Ausnahmesituation auch finanziell unterstützen! Und das beste: Wenn die Aktion beendet ist, kann sich jeder sein großes Papp-Foto mit nach Hause nehmen! Alle Infos zu der Aktion, die bei den Spielern des Rekordmeisters einen überragenden Anklang findet und jetzt auch mit einer persönlichen, einzigartigen Erinnerung an den Champions-League-Sieg verknüpft werden kann, gibt's in diesem Artikel