Pokal-Auslosung: THW mit Heimspiel gegen Lübbecke

DHB-Pokal

Pokal-Auslosung: THW mit Heimspiel gegen Lübbecke

Der THW Kiel trifft im Achtelfinale um den DHB-Pokal zu Hause auf den TuS N-Lübbecke. Dies ergab die Auslosung am Mittwoch im Rahmen des EM-Qualifikationsspiels der deutschen Handball-Nationalmannschaft gegen Finnland in der Gummersbacher Schwalbe-Arena.

Glücksfee Kim Naidzinavicius, Nationalspielerin in Diensten des TSV Bayer 04 Leverkusen, bescherte dem THW Kiel somit das dritte Pokal-Heimspiel in Serie. Die Achtelfinal-Partien werden hauptsächlich am Mittwoch, den 17. Dezember ausgetragen. In der DKB Handball-Bundesliga trafen der deutsche Rekordmeister und der aktuelle Tabellenelfte aus Ostwestfalen bereits in der Sparkassen-Arena aufeinander. Nach einem harten Kampf setzten sich die "Zebras" am 15. Oktober mit 24:21 (13:8) gegen die Mannschaft von Trainer Dirk Beuchler durch, die wir Ihnen im Vorbericht zum Ligaspiel bereits ausführlich vorgestellt haben. Informationen zum genauen Spieltermin sowie zum Vorverkauf folgen in den nächsten Wochen.

KN: Pokal-Achtelfinale gegen TuS N-Lübbecke

Gummersbach. Mit dem Heimspiel gegen den TuS N-Lübbecke erwischte der THW Kiel gestern in der Auslosung des DHB-Pokal-Achtelfinales ein Los, mit dem er durchaus zufrieden sein kann. Dass der Gegner ein attraktiver ist, zeigte sich unlängst in der Handball-Bundesliga, als das TuS-Team nur knapp mit 24:21 bezwungen wurde. Als Gastgeber dieser Pokalpartie sind die Zebras aber ganz klar in der Favoritenrolle. „Das ist so! Aber es wird ein schweres Spiel, denn Lübbecke will ins Final4 nach Hamburg. Für die ist das Spiel ein absoluter Höhepunkt“, sagt THW-Geschäftsstellen-Leiterin Sabine Holdorf-Schust. Ob das Spiel am 16. oder 17. Dezember ausgetragen wird, steht noch nicht fest, vorher muss noch der Belegungsplan der Sparkassen-Arena gecheckt werden. Auf jeden Fall muss die Partie in den engen Fahrplan der Kieler im Dezember eingepasst werden, der das Champions-League-Gastspiel bei La Rioja/Spanien sowie fünf Bundesliga-Spiele vorsieht. (von Ralf Abratis, aus den Kieler Nachrichten vom 30.10.2014)