THW empfängt Lemgo im DHB-Pokal

DHB-Pokal

THW empfängt Lemgo im DHB-Pokal

Der THW Kiel trifft in der 2. Runde des DHB-Pokals zu Hause auf den TBV Lemgo. Dies ergab die Auslosung am Sonntagnachmittag. Ex-"Zebra" Henning Fritz als Losfee ermöglichte den Kielern somit die Chance auf eine frühzeitige Revanche für die Auftakt-Niederlage am Sonnabend in der DKB Handball-Bundesliga. Die zweite Runde wird hauptsächlich am 22. Oktober ausgetragen.

Die Mannschaft des TBV Lemgo.Der THW Kiel genoss - genau wie die fünf anderen Europapokal-Teilnehmer der ersten Liga - in der ersten Runde ein Freilos. Große Überraschungen blieben im Pokal bislang aus, alle 13 weiteren Erstligisten erreichten in der vergangenen Woche die zweite Runde, zehn Zweit- sowie drei Drittligisten - unter ihnen auch der TSV Altenholz - komplettieren das Feld. Erstligaduelle waren somit bereits unausweichlich, und Henning Fritz zog neben der Neuauflage des Kieler Bundesliga-Auftakts noch fünf weitere: Aufsteiger HC Erlangen empfängt die HSG Wetzlar, die SG Flensburg-Handewitt bekommt es mit der MT Melsungen zu tun, und der HSV Hamburg muss bei der TSV Hannover-Burgdorf antreten. Zudem empfängt der VfL Gummersbach die SG BBM Bietigheim, während der Bergische HC gegen den TuS N-Lübbecke antritt. Gegen den TBV Lemgo befinden sich die Kieler trotz der bitteren Auftaktniederlage eindeutig in der Favoritenrolle - zumal der THW dieses Mal das Heimrecht genießt. Die Mannschaft von Trainer Niels Pfannenschmidt haben wir Ihnen bereits im Vorbericht zum Ligaspiel ausführlich vorgestellt. Informationen zum genauen Spieltermin sowie zum Vorverkauf folgen in den nächsten Wochen.