Freier Vorverkauf für das Königsklassen-Viertelfinale startet am Montag

Freier Vorverkauf für das Königsklassen-Viertelfinale startet am Montag

Die Entscheidung fällt in Kiel: Im Viertelfinal-Rückspiel der EHF Champions League geht es in der Wunderino Arena um die Teilnahme am EHF Final4! Der THW Kiel will mit den eigenen Fans im Rücken die letzte große Hürde vor dem Finalturnier in Köln überspringen. Am kommenden Montag startet um 12 Uhr der freie Vorverkauf für das europäische Highlight in Schleswig-Holstein. Eintrittskarten für die Partie, die aufgrund der Arena-Verfügbarkeit wahrscheinlich am 19. Mai ausgetragen wird, gibt es dann unter www.thw-tickets.de, in der THW-FANWELT sowie bei CITTI und in den famila-Märkten mit Ticketservice.

Gegner: Elverum oder Paris

Alles ist angerichtet für ein Duell auf Weltklasse-Ebene: Der THW Kiel trifft im Viertelfinale der EHF Champions League entweder auf den norwegischen Top-Club Elverum Handball oder das seit Jahren den französischen Handball dominierende Team von Paris Saint-Germain. Wer sich letztlich den Zebras entgegenstellen wird, entscheidet sich in den beiden Play-off-spielen am Mittwoch, 30. März (18:45 Uhr) in Elverum und am Donnerstag, 7. April (20:45 Uhr) in Paris. Beide Spiele werden live bei ehftv.com zu sehen sein.

Vorverkauf startet Montag

Das Viertelfinal-Hinspiel wird am 11./12. Mai in Elverum/Paris ausgetragen. Die Entscheidung, welche Mannschaft zum EHF Final4 2022 nach Köln reisen darf, fällt dann in der Wunderino Arena. Diese ist am 18. Mai, einer von zwei möglichen Spieltagen für das Rückspiel, durch eine andere Veranstaltung belegt. Folglich kristallisiert sich Donnerstag, 19. Mai, als Termin für die Partie heraus. Eintrittskarten gibt es ab Montag (12 Uhr) in der THW-FANWELT (Ziegelteich 30), online unter www.thw-tickets.de sowie bei CITTI und in allen famila-Märkten mit Ticketservice.

Preise

Der Ticketpreis ist derselbe wie der für das Viertelfinale 2020, das letztlich wegen der Corona-Pandemie abgesagt wurde: Karten gibt es in allen Kategorien zum Preis zwischen 16 und 57 Euro. Erstmals werden in dieser Königsklassen-Saison auch Stehplätze im dritten Rang angeboten.

• Kategorie 1: 57 Euro
  • Kategorie 2: 49 Euro
  • Kategorie 3: 38 Euro
  • Kategorie 4: 34 Euro
  • Kategorie 5: 32 Euro
  • Kategorie 6: 25 Euro (Sicht eingeschränkt)
  • Kategorie 7: 20 Euro (Sichtbehindert)
  • Kategorie 8: 16 Euro (Stehplatz)

Karten für das Brest-Spiel sind gültig

Wer die Zebras live unterstützen möchte, sollte sich sputen: Für das Viertelfinal-Rückspiel sind bereits rund 4500 Tickets vergeben: Alle Inhaber einer Eintrittskarte für das abgesagte Gruppenphasen-Spiel gegen den HC Meshkov Brest können diese Karte direkt für das Viertelfinal-Rückspiel verwenden und müssen nichts weiter unternehmen.