Handball-Königsklasse lockt Fans in die Sky-Sportbars

Handball-Königsklasse lockt Fans in die Sky-Sportbars

Das Sky Live-Sport-Angebot lockt immer mehr Sportfans in die Sky-Sportsbars und erzielt im abgelaufenen Jahr neue Reichweitenrekorde. Ein richtiges Zugpferd neben Bundesliga-Fußball und Formel1 ist die "VELUX EHF Champions League": Im Schnitt verfolgten 110.000 Zuschauer zwischen 18 und 65 Jahren die Spieltage mit deutscher Beteiligung in der europäischen Handball-Königsklasse außerhalb der eigenen vier Wände in einer der vielen Sky-Sportbars.

Damit liegt die Out-of-Home-Reichweite der Königsklasse des Handballs nach dem 10. Spieltag um 83 Prozent über dem Vorjahreswert. Der bisherige Spitzenwert dieser Saison wurde bereits am ersten Spieltag erzielt - unter anderem mit dem Auswärtsspiel des THW Kiel bei RK Zagreb. Mit 240.000 Zuschauern in Sky Sportsbars verdoppelte sich der Spitzenwert der vergangenen Spielzeit.  Paul Sexton-Chadwick, "Senior Vice President Business Solutions" von Sky, ist erfreut über diese Zahlen: "Neben dem großen Erfolg der Handball-Weltmeisterschaft für Sky-Sportsbars treibt auch die 'Velux EHF Champions League' die Besucherzahlen in die Höhe. Damit zeigen wir einmal mehr, dass auch andere Sportarten neben Fußball beim Publikum stark nachgefragt sind. Unseren Kunden bieten wir mit unserem umfangreichen Live-Sport-Programm eine optimale Möglichkeit, Fans zahlreicher Sportart für sich zu gewinnen und langfristig zu binden."