Wir sind Kiel: Spendet Euer Duschgel!

Wir sind Kiel: Spendet Euer Duschgel!

"Wir sind Kiel" ist das Motto des THW Kiel - jetzt will der deutsche Handball-Rekordmeister gemeinsam mit seinen Fans Flüchtlinge und ehrenamtliche Helfer in der Stadt unterstützen. Der THW Kiel ruft seine Fans und Zuschauer für das Heimspiel gegen Besiktas Istanbul am Sonntag, 27. September, zu einer besonderen Sammel-Aktion auf: Spendet euer Duschgel und weitere in den Kieler Notunterkünften und Erstaufnahme-Einrichtungen dringend benötige Hygieneartikel!

Zwei Sammelstellen

Vor dem Heimspiel des THW Kiel gegen Besiktas Istanbul können Zuschauer und Fans des THW Kiel an zwei Sammelstellen an den beiden Haupteingängen (Exerzierplatz und Europaplatz) ungeöffnete Hygieneartikel für die Geflüchteten abgeben. Die ehrenamtliche Initiative "Kiel hilft Flüchtlingen" hat gemeinsam mit dem THW Kiel eine Liste der am dringendsten benötigten Artikel für Damen, Herren und Kinder zusammengestellt. Gerne können die mitgebrachten Gegenstände in Jute-Beuteln abgegeben werden, denn auch diese werden gebraucht.

Diese Dinge werden dringend benötigt

Vor allem benötigt werden
-Duschgel & Shampoo (gerne auch in Reisegrößen)
-Zahnbürsten für Kinder und Erwachsene
-Zahnpasta für Kinder und Erwachsene
-Taschentücher
-Einmal-Rasierer
-Rasierschaum
-Baby-Feuchttücher
-Wattestäbchen
-Tampons, Binden
-Bodylotion
-Deo-Roller
-Haar-Spülungen
-Ohrstöpsel (einzeln verpackt)
-Jute-Beute Kleiderspenden oder andere Dinge, die nicht zu den genannten Artikeln gehören, können nicht angenommen werden! Ãœber Möglichkeiten, Kleiderspenden abzugeben, informiert "Kiel hilft Flüchtlingen" auf der Homepage www.kiel-hilft-fluechtlingen.de. Unterstützt wird die Sammlung durch die Sparkassen-Arena und den THW-Partner Krug Transporte.

"Wollen Menschen in Not helfen"

"Mit dieser Sammelaktion wollen wir gemeinsam mit unseren Fans den Menschen helfen, die in ihrer Not Zuflucht in unserer Stadt suchen", sagt THW-Geschäftsführer Thorsten Storm. "Gleichzeitig wollen wir uns bei den vielen Ehrenamtlichen bedanken, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz den in Not geratenen Menschen zeigen, dass sie bei uns willkommen sind." Der THW Kiel hat deshalb ehrenamtliche Helfer und Flüchtlinge zum Spiel gegen Besiktas Istanbul eingeladen.

KN: Die Zebras zeigen ihr Herz für die Flüchtlinge

Hein Daddel, hauptberuflich THW-Maskottchen, hat’s schon mal vorgemacht: Das Zebra hat Zahnpasta und Duschgel mitgebracht. Nicht für die schwarz-weiße Morgentoilette natürlich. Am Sonntag zeigt der THW Kiel sein Herz für die Flüchtlinge in Kiel. So sind 200 Flüchtlinge und ehrenamtliche Helfer der Bürgerinitiative "Kiel hilft Flüchtlingen" zum Champions-League-Spiel gegen Besiktas Istanbul eingeladen. Darüber hinaus rufen die Zebras alle Fans zu einer Sammelaktion auf. Gebraucht werden Hygieneartikel wie Zahnbürsten, Duschgel, Rasierschaum oder Baby-Feuchttücher, die an den beiden Haupteingängen am Exerzierplatz sowie am Europaplatz abgegeben werden können. "So wollen wir mit unseren Fans den Menschen helfen, die Zuflucht in unserer Stadt suchen", sagte THW-Geschäftsführer Thorsten Storm. "Gleichzeitig wollen wir uns bei den vielen Ehrenamtlichen bedanken, die den Menschen zeigen, dass sie bei uns willkommen sind." Christian Müller, Mitorganisator von "Kiel hilft Flüchtlingen", zeigte sich gestern mit seinen Mitstreitern Adeel Tahir, Faiza Tahir und Anne Grunert angetan: "Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung des THW." (Von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 25.09.2015)