Mehr als 5.000 Champions-Cards in fünf Stunden verkauft

Mehr als 5.000 Champions-Cards in fünf Stunden verkauft

Lange Schlangen vor dem Ticketcenter, viel Betrieb an der Telefon-Hotline und im Internet-Ticketshop des THW Kiel: Am Sonnabend startete der Rekordmeister mit dem Verkauf der neuen Champions-Card für alle sieben Heimspiele der "Zebras" in der Gruppenphase der "VELUX EHF Champions League". Und das Angebot mit Meister-Rabatt und Stammblatt zog: Mehr als 5.000 dieser Tickets setzten die Kieler in den ersten fünf Stunden des Verkaufs ab. Bis maximal zum 24. Juli können sich THW-Fans noch ihren Königsklassen-Platz in der Sparkassen-Arena sichern - der Verkauf der Champions-Card geht weiter!

Heißester Tag des Jahres

Schlangestehen hat beim THW Kiel Tradition - erstmals mussten sich die Fans der "Zebras" aber nicht warm einpacken. Denn anders als sonst, als im Winter oder Frühjahr der Ticketverkauf für die K.o.-Runde oder andere Events zum Teil bei Minustemperaturen startete, empfing die Wartenden vor dem Ticketcenter dieses Mal der bisher heißeste Tag des Jahres. Die warme Nacht hatten einige THW-Fans vor der Sparkassen-Arena verbracht: Die ersten Fans sicherten sich bereits kurz vor Mitternacht ihre "Pole Position" vor dem Ticketschalter, bis zur Öffnung der Kassen um 8 Uhr war die Warteschlange auf mehrere hundert Meter angewachsen.

Storm: "So etwas gibt es nur in Kiel"

Mitarbeiter des THW Kiel und Maskottchen Hein Daddel schenkten ab kurz nach acht Uhr mit Unterstützung des Culisseum-Gastroteams der Sparkassen-Arena kostenlos rund 30 Liter "Königsklassen-Kaffee" und rund 80 Liter Mineralwasser an die Wartenden aus. Auch THW-Geschäftsführer Thorsten Storm half beim Getränkeausschank, schnackte mit den Fans und war tief beeindruckt von dem, was sich an diesem frühen Sommer-Morgen an der Sparkassen-Arena abspielte: "Das ist einfach unglaublich. Dieses riesige Interesse verdeutlicht, welchen Stellenwert der Handball und natürlich unser THW hier hat. So etwas gibt es nur in Kiel!"

Letztes Mal Schlangestehen?

Auch von außerhalb waren Fans zum "Handball-Tempel" gepilgert, um sich ihren Königsklassen-Platz zu sichern. Einige hatten sogar die Nacht vor dem Verkaufsstart ein Hotelzimmer in Kiel bezogen, um sich morgens ja rechtzeitig und fit in die Schlange einzureihen. Und so schwang bei einigen Fans sogar ein wenig Wehmut mit, dass es aufgrund der Stammblatt-Regelung solche THW-Karten-Happenings in Zukunft eher selten geben wird. "Ich stelle mich seit mehr als 15 Jahren für unterschiedliche THW-Heimspiele und Final4-Karten an, es hat immer Spaß gemacht", sagte eine ältere Dame. "Man trifft immer nette Leute. Und gemeinsam macht das Warten einfach Spaß. Und", fügte sie schmunzelnd hinzu, "man trifft sich jetzt auch einmal in der Sommerpause!" Als um 13 Uhr das Ticketcenter schloss, waren in nur fünf Stunden dort, online und an der Telefonhotline mehr als 5.000 Champions-Cards verkauft. Thorsten Storm freut sich über den großen Rückhalt der Kieler Fans für die "Zebras": "Wir haben eine Hammer-Gruppe erwischt und sehen die besten Mannschaften Europas bei uns in der Arena. Unsere Mannschaft wird die Unterstützung von jedem Fan brauchen!"

Noch rund 2.000 Champions-Cards erhältlich

Bis maximal zum 24. Juli haben THW-Fans nun noch Zeit, sich die Karte für alle sieben Heimspiele des THW in der Gruppenphase, in der die "Zebras" unter anderem auf den Nordrivalen SG Flensburg.Handewitt, die französische Weltklasse-Truppe Paris St. Germain und den letztjährigen Halbfinal-Gegner MKB Veszprem treffen, zu sichern. Rund 2.000 Karten in nahezu allen Kategorien sind noch verfügbar. Erhältlich sind diese an rund um die Uhr im THW-Online-Ticketshop, unter der telefonischen Hotline 01806/ 30 02 34 (0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem deutschen Mobilfunknetz) und zu den Öffnungszeiten (Montag bis Freitag 9 bis 18, sonnabends 9 bis 13 Uhr) im Ticketcenter der Sparkassen-Arena.

Die Preise

Die Champions-Card für die sieben Heimspiele der Königsklassen-Gruppenphase wird 20 Tage lang mit einem Meister-Rabatt von rund 20 Prozent angeboten. Die genauen Preise mit und ohne Rabatt entnehmen Sie bitte der Tabelle:
Vorzugspreis der Champions-Card (Verkauf 4.-24. Juli 2015)
Kategorie / Rang Vorzugspreis regulärer Preis (ab 25. Juli)
I / 1. und 2. Rang, Gerade 275 Euro 343 Euro
II / 3. Rang, Gerade 240 Euro 297 Euro
III / 1. und 2. Rang, Kurve 175 Euro 217 Euro
IV / 3. Rang, Kurve 155 Euro 192 Euro
V / 4. Rang, Gerade 135 Euro 168 Euro
VI / 4. Rang, Außen 100 Euro 126 Euro
VII & VIII / sichteingeschränkte und Steh-Plätze 75 Euro 94 Euro

KN: THW-Fans zelebrieren Ende ihrer Schlange