Alle Augen auf die Königsklasse: Diese Kieler Bars zeigen CL

Alle Augen auf die Königsklasse: Diese Kieler Bars zeigen CL

24 Teams aus 15 Nationen und ein Traum: Am 31. Mai 2015 kürt Handball-Europa seine Könige - das "VELUX EHF Final4" in Köln ist das Ziel aller Teilnehmer, die in diesem Tagen in die Gruppenphase der europäischen Königsklasse starten. Die Handball-Fans überall auf dem Kontinent können sich auf mindestens 9.600 Minuten Hochspannung bis zum finalen Pfiff am 31. Mai freuen. Für den THW Kiel beginnt am Sonntag der lange Weg nach Köln mit dem Spiel im Hexenkessel "Arena Zagreb".

15.200 Fans und ein engagierter Gegner: In Kroatien erwartet den THW Kiel, der auf seinen verletzten Kapitän Filip Jicha verzichten muss, eine richtige Handball-Hölle (zum ausführlichen Vorbericht). Anwurf ist um 19.30 Uhr, die Partie wird live vom Pay-TV-Sender Sky Sport 2 gezeigt. Wer kein Abonnement hat, hat in Kiel trotzdem die Möglichkeit, das Spiel zu sehen. Folgende Bars und Restaurants laden zum "sky-Public-Viewing" für THW-Fans:

• Hillstreet (Bergstraße 17)
  • Sporthotel Avantage (Braunstrasse 40, Kiel-Wellsee)
  • Mc Lang’s Irish Pub (Lange Reihe 17)
  • BarCultura (Kirchhofallee 83)
  • Strongbow’s (Schauenburgerstraße 39)
  • Gutenberg (Gutenbergstrasse 66)

Heimspiel-Vorverkauf läuft

Nach dem Auftakt in Zagreb feiern die "Zebras" am kommenden Donnerstag, dem 2. Oktober, ihre Heimpremiere gegen den spanischen Vizemeister Naturhouse La Rioja, bei dem die ehemaligen Barcelona-Stars Albert Rocas, Juanin Garcia und Ruben Garabaya die klangvollsten Namen sind. Das Spiel wird am Abend vor dem Feiertag um 19.30 Uhr angepfiffen, und noch können THW-Fans live in der Sparkassen-Arena dabei sein: Tickets ab 13 Euro gibt es im Ticketcenter der Sparkassen-Arena, im CITTI-PARK, in den famila-Märkten sowie online im THW-Ticket-Shop unter www.thw-handball.de/tickets. Telefonisch kann man sich Einzelkarten für die Königsklassen-Heimspiele über die neue THW-Ticket-Hotline 01806 / 30 02 34 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) sichern.