Champions League

print@home - das E-Ticket

Mit Print@Home können bis zum Anpfiff im Internet THW-Tickets gekauft werden, ohne an einer der Kassen anzustehen oder auf den Versand zu warten. Zudem ist die Servicegebühr von 1,50 Euro pro Bestellung die günstigste Variante, online Tickets zu bestellen. Die Tickets können bequem von zu Hause ausgesucht, mit Kreditkarte, SEPA-Lastschrift oder GiroPay bezahlt und mit der Versandart "Print@Home" direkt als pdf heruntergeladen und ausgedruckt werden. Voraussetzung für das E-Ticket ist ein Computer mit Internetanschluss und ein funktionsfähiger Drucker. Das Ticket wird zur Sicherheit auch noch einmal elektronisch an die angegebene Mailadresse versandt. In die Sparkassen-Arena geht es dann über den Eingang Europaplatz mit den selbst ausgedruckten Karten direkt zum Spiel.

Hinweis für Gäste-Fans

Fans eines Gastvereins wenden sich bitte direkt an den "eigenen" Club. Gastvereine bekommen pro Spiel in der Sparkassen-Arena ein Extra-Kontingent zur Verfügung gestellt. Einer der Gästebereiche bei Champions-League-Spielen befindet sich zum Beispiel im 4. Rang, Blöcke B5 und B6. Die Stehplätze der Gästefans befinden sich ebenfalls im 4. Rang.

Schoßkarten für Kinder

Kinder bis zum Alter von einschließlich fünf Jahren können für die Heimspiele des THW Kiel eine sogenannte Kinderkarte ohne Sitzplatzanspruch erhalten. Diese berechtigt in Begleitung eines Erziehungsberechtigten mit gültiger Eintrittskarte zum Besuch des Spiels und wird kostenlos – gegen eine Servicegebühr von 2 Euro – ausschließlich online angeboten. Die Kinderkarten sind von Monat zu Monat, spätestens jedoch vier Wochen vor dem jeweiligen Spieltermin im THW-Ticketshop für Sonderkarten oder unter der THW-Tickethotline unter der Rufnummer 01806 30 02 34 (0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem deutschen Mobilfunknetz) erhältlich, pro Spiel werden maximal zwei Kinderkarten pro Kunde ausgegeben. Die Kinderkarten werden am Spieltag ab 90 Minuten an der Abholkasse am Ticket-Center der Sparkassen-Arena-Kiel auf den Namen des Bestellers hinterlegt. Bis 30 Minuten vor Spielbeginn können die Kinderkarten dort abgeholt werden.
Wichtig: Aus versicherungstechnischen Gründen ist die Anzahl der Kinderkarten begrenzt, diese werden nur solange der Vorrat reicht angeboten.

Rollstuhlfahrerkarten

Für Rollstuhlfahrer gibt es in der Sparkassen-Arena-Kiel insgesamt 14 ausgewiesene Plätze im 2. Rang und hinter dem Tor. Rollstuhlfahrer haben beim THW Kiel freien Eintritt, benötigen aber eine Rollstuhlfahrerkarte, die im THW-Ticketshop für Sonderkarten gebucht werden kann. Hierfür fallen einmalig 2 Euro Hinterlegungsgebühren pro Bestellung an. Eine Begleitperson, wenn benötigt, erhält ohne zusätzliche Karte ebenfalls freien Eintritt. Die Begleitperson muss vor Ort benannt werden und mit dem Rollstuhlfahrer gemeinsam in die Halle. Ein Sitzplatzanspruch für die Begleitperson wird bei 10 der 14 angebotenen Rollstuhlfahrerkarten in der Nähe angeboten (siehe Aufdruck auf Einlasskarte). Die anderen 4 Rollstuhlfahrerkarten werden ausschließlich an Rollstuhlfahrer ohne Begleitperson ausgegeben. Die Rollstuhlfahrerkarten werden am Spieltag an der Abholkasse am Ticket-Center der Sparkassen-Arena-Kiel auf den Namen des Bestellers zur Abholung hinterlegt. Hinweis: Für den Bereich Hintertor A/F wird der Verwaltungseingang vom Europaplatz genutzt. Für alle anderen Plätze wird der Eingang auf der Exerzierplatzseite genutzt.