Unterstützung „för de Küste“: THW Kiel läuft am Sonntag im farbigen Sondertrikot auf

Das Projekt "För de Küste" des THW Kiel und seiner Partner kommt ins Laufen. Am kommenden Sonntag steht die Partie des Rekordmeisters gegen die MT Melsungen (Tickets) ganz im Zeichen der Aktion für den Küsten- und Meeresschutz vor der eigenen Haustür. Auch die Mannschaft des THW Kiel wird beim Themenspieltag för de Küste für den Schutz der Meere und der Küsten eintreten: Erstmals seit einem Vierteljahrhundert werden die Zebras nicht in Schwarz oder Weiß, sondern in einem mehrfarbigen Sondertrikot, das die Ziele des "För de Küste"-Projekts in sich vereint, auflaufen. Dieses gibt es ab Sonntag in den THW-Fanshops und online zu kaufen, die Trikots und Hosen der Spieler aus der Partie gegen Melsungen werden ab sofort versteigert.

Alles - nur nicht Schwarz-Weiß

Die Rückseite des Sondertrikot zieren unter anderem eine Windrose und die Koordinaten der Wunderino Arena

Das außergewöhnliche Sondertrikot zum "För de Küste"-Themenspieltag ist alles - nur nicht Schwarz und Weiß. Die Farben changieren vom beigewarmen Sand der Kieler Strände über das Türkis-Grün der ufernahen Bereiche hin zum tiefen Blau der Ostsee. Auch die feinen Applikationen orientieren sich eng am Kieler Leben an der Küste: Die Krageninnenseite zieren die stilisierten Möwen des "För de Küste"-Logos, das auf der Vorderseite ebenfalls zu sehen ist. Auf der Rückseite sind die nautischen Koordinaten der Wunderino Arena und eine Windrose verewigt. Der klassische Rekordmeister-Schriftzug im Nacken ist durch eine Welle eingefasst. För de Küste - vereint im Sondertrikot der Zebras!

Verkauf ab Sonntag im Seegras-Schmuckkarton

Niklas Landin und Tomas Mrkva laufen Sonntag in rot auf

Jeder THW-Fan kann sich dieses einzigartige Trikot, das erste farbige seit der Saison 1997/1998, sichern und gleichzeitig Ghost Diving Germany e.V. unterstützen, der mit seinen Tauchern Müll und vor allen Dingen verlorene und "vergessene" Fischernetze unter anderem aus der Ostsee birgt, damit diese nicht zur tödlichen Falle für Fische und andere Meeresbewohner werden. Aus den geborgenen Netzen fertigt "För de Küste"-Partner Bracenet dann unter anderem das THW-Armband sowie THW-Schlüsselanhänger (erhältlich in der THW-FANWELT), Hundeleinen und Taschen. Mit dem Kauf des Sondertrikots in der THW-FANWELT unterstützt man die Geisternetz-Taucher: 10 Euro von jedem verkauften Jersey, das in streng limitierter Auflage erscheint, gehen direkt an Gost Diving Germany. Das "För de Küste"-Trikot wird in den Größen S bis 6XL angeboten und kostet 79,95 Euro (ohne Name und Nummer), Kindertrikots in den Größen 116/128, 140/152 und 164/176 kosten 54,95 Euro und die passende Trikothose (S-3XL) 44,95 Euro (Kidsgrößen 39,95 Euro). Auch das Torwarttrikot in Rot wird angeboten. Erhältlich sind die Jerseys und Hosen ab Sonntag (13 Uhr) in der THW-FANWELT (auch nach nach dem Spiel), beim Spiel in den Fanshops in der Wunderino Arena und ab dem Startzeitpunkt rund um die Uhr online unter www.thw-fanshop.de. Das Sondertrikot wird in einem passenden Schmuck-Karton aus Seegras verkauft.

Benefiz-Versteigerung der Matchworn-Trikots

Verkauft wird das Trikot in einem Karton aus Seegras

Darüber hinaus können sich Fans auch die einzigartigen "Matchworn"-Trikots nebst Hose von Rune Dahmke & Co. mit der Original-Unterschrift des jeweiligen THW-Stars sichern: Diese werden ab sofort an den Meistbietenden versteigert. Um an der Auktion teilzunehmen, sendet man eine E-Mail mit dem Betreff "Trikotversteigerung + Spielername" und dem Höchstgebot an benefiz@thw-handball.de. Das Mindestgebot beträgt 100 Euro. Der THW Kiel wird über die Entwicklung der Höchstgebote in den Clubmedien auf dem Laufenden halten. Zur Verfügung stehen Trikots aller Spieler, die aktuell im Kader stehen. Die Versteigerung endet bereits am Mittwoch, 14. Dezember, um 22 Uhr. Der Erlös geht ebenfalls an Ghost Diving Germany e.V..

Wir sind Kiel - Wir sind för de Küste!