KN: Flensburg kämpft um Vranjes

KN: Flensburg kämpft um Vranjes

Flensburg. Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt will seinen umworbenen Trainer Ljubomir Vranjes halten. "Wir haben vor eineinhalb Jahren seinen Vertrag bis 2020 verlängert und sind überzeugt, dass er der richtige Trainer ist", sagte Dierk Schmäschke, Geschäftsführer des Tabellenführers, am Dienstag. Der ungarische Topklub Telekom Veszprém will den 43 Jahre alten Schweden zur neuen Saison verpflichten.

"Ich habe mit der SG darüber gesprochen und man kann es vielleicht so ausdrücken, dass ich um meine Freigabe gebeten habe", sagte Vranjes "handball-world.com". Zudem kündigte er weitere Gespräche an: "Ich kann nur sagen, dass mich das Angebot von Veszprém interessiert, gleichzeitig bin ich aber auch daran interessiert bei der SG zu bleiben. Insofern ist es jetzt eine Sache zwischen der SG und mir, was wir vereinbaren." Nach der WM werde es eine Entscheidung geben. Er habe eine „Plus-Minus-Liste“ erstellt. "Ich bin seit elf Jahren in Flensburg, das ist eine sehr lange Zeit. Ich weiß, was ich bei der SG habe und ich weiß nicht, was ich bekomme. Zudem ist mir meine Familie sehr wichtig, und auch da muss es passen", führte Vranjes aus. Aber auch die hohe Belastung in der Bundesliga sei ein Thema, das auf dieser Liste stehe. Schmäschke betonte, das Thema dürfe nicht die Vorbereitung des Teams stören: "Wir lassen uns nicht unter Druck setzen und wollen unsere Saisonziele nicht in Gefahr bringen." (Aus den Kieler Nachrichten vom 18.01.2017, Foto: Archiv/Sascha Klahn)