Online-Wahl: All Stars gesucht

Online-Wahl: All Stars gesucht

Am 3. Februar steigt in Leipzig das Handball-All-Star-Game zwischen den besten Bundesligaspielern und der deutschen Nationalmannschaft. Seit gestern Abend können die Fans auf der Website der Handball-Bundesliga abstimmen, wer dort für die Weltauswahl auflaufen soll.

Es könnte eine gehörige Portion THW Kiel dabei sein: Mit Raul Santos (Linksaußen), Nikola Bilyk (Rückraum Links), Domagoj Duvnjak (RR Mitte), Marko Vujin (RR Links), Niclas Ekberg (Rechtsaußen), René Toft Hansen (Kreis) und Niklas Landin (Tor) ist auf jeder Position ein Zebra nominiert, Coach Alfred Gislason ist einer von sechs Kandidaten für den All-Star-Trainer. Die Kieler "Bad Boys" um Andreas Wolff, Patrick Wiencek und Steffen Weinhold sind ohnehin dabei. Die Vorauswahl der 42 Profis für die Online-Wahl trafen mit Dominik Klein (HBC Nantes) und Tobias Reichmann (KS Kielce) zwei ehemalige Kieler. Viel mehr THW geht nicht - nun liegt es an den Fans, welche Zebras in Leipzig auflaufen. Die Abstimmung unter www.dkb-handball-bundesliga.de läuft bis zum 12. Dezember (12 Uhr). (Von Niklas Schomburg, aus den Kieler Nachrichten vom 29.11.2016, Foto: Sascha Klahn)