Image-Spot: Handballer unterstützen Handballer

Image-Spot: Handballer unterstützen Handballer

Handspiel richtig gemacht - auch bei den Olympischen Sommerspielen in Rio wollen die "Bad Boys" um EM-Held Andreas Wolff vormachen, wie der Ball mit der Hand regelkonform ins Tor kommt. Bereits beim sensationellen EM-Sieg hat der Handball-Europameister Sportdeutschland begeistert. Jetzt unterstützen Handballer wieder Handballer: Mit einem ersten Clip einer Kampagne machen sich Clubs, Verband und Ligen stark für authentischen, sauberen und ehrlichen Sport.

Pünktlich vor dem Start des deutschen Teams in das olympische Handballturnier kommt eine Steilvorlage aus der Heimat nach Rio: "HANDBALL - Es lebe der Sport" ist Claim einer Imagekampagne, mit dem der deutsche Handball bis zur Weltmeisterschaft 2019 in Deutschland und Dänemark für noch mehr Aufmerksamkeit sorgen wird. "Vorreiter" der Imagekampagne ist ein Spot, mit dem der deutsche Handball die deutsche Handballnationalmannschaft bei den Olympischen Sommerspielen unterstützt. Mit einem Augenzwinkern zeigt der knapp 60 Sekunden lange Spot den Unterschied zwischen einem nicht regelkonformen und einem perfekt ausgeführten Handspiel. Jürgen Schweikardt, Geschäftsführer des TVB Stuttgart 1898 und einer der Initiatoren der Kampagne: "Handball ist unverkrampft und echt. Wir wollen ein Zeichen für Vielfalt und gegen Monokultur im Sport setzen. Im Idealfall nehmen andere Verbände den Ball unserer Kampagne auf." Initiatoren der für drei Jahre konzipierten Kampagne, die in Kooperation mit der betreuenden Hamburger Agentur Nordpol entwickelt wurde, sind der Deutsche Handballbund (DHB) und seine Nationalmannschaften, die DKB Handall-Bundesliga mit ihren 38 Erst- und Zweitligavereinen und die Handball-Bundesliga Frauen. Auch die Landesverbände und alle Vereine in Handball-Deutschland begleiten die Kampagne.