KN: HSV: Nach Pfahl geht auch Vortmann

KN: HSV: Nach Pfahl geht auch Vortmann

Hamburg. Der Ausverkauf beim HSV Hamburg geht weiter. Nach Adrian Pfahl verlässt auch Torhüter Jens Vortmann den von der Insolvenz bedrohten Handball-Erstligisten. Um Trainer Michael Biegler, der seinen Abschied spätestens für den Sommer angekündigt hat, will der HSV noch kämpfen.

"Ich werde um Beagle kämpfen"

"Ich werde um 'Beagle' kämpfen. Es gibt keinen Grund aufzugeben", sagte Geschäftsführer Christian Fitzek nach dem 36:24-Sieg des HSV über Frisch Auf Göppingen vor der Saison-Rekordkulisse von 10 206 Zuschauern. Allerdings sind die Chancen gering, den 54-Jährigen, der parallel als polnischer Nationalcoach tätig ist, zu halten. Auch nach dem siebten HSV-Sieg in Serie stellte Biegler klar, dass er für einen erneuten Neustart im Sommer 2016 nicht zur Verfügung steht. "Ich habe einen mitgemacht, den zweiten muss ich dann nicht auch noch tätigen", betonte der Coach, ehe er wie geplant aus Hamburg abreiste, um Polens Nationalteam bei dessen Heim-EM im Januar zu betreuen. Derweil schreitet der Ausverkauf der HSV-Spieler voran. Sicher ist seit Montag, dass nach Adrian Pfahl (zu Frisch Auf Göppingen) auch Torhüter Jens Vortmann den Verein zum 1. Januar 2016 zu Aufsteiger SC DHfK Leipzig verlassen wird. "Ich habe mich für einen Wechsel nach Leipzig entschieden, da die Situation in Hamburg sehr unsicher ist, und freue mich, dass eine Zusammenarbeit mit dem SC DHfK nun geklappt hat", sagte Vortmann. HSV-Rechtsaußen Hans Lindberg wird mit den Füchsen Berlin und MKB Veszprem in Verbindung gebracht. (Aus den Kieler Nachrichten vom 29.12.2015, Foto: Sascha Klahn)