DHB-Pokal
Erstrunden-Final4 in Hamm terminiert: Ticketverkauf gestartet
Der THW Kiel wird am 27. August um 16.30 Uhr in die neue Spielzeit starten. Das erste Pflichtspiel der Saison bestreiten die Kieler in Hamm: Gegner beim Erstrunden-Final4 ist der Drittligist VfL Fredenbeck. Der gastgebende Zweitligist ASV Hamm-Westfalen, der im zweiten "Halbfinale" auf den Neusser HV trifft, gab jetzt die Anwurfzeiten des Pokalwochenendes bekannt. Außerdem hat der Ticketverkauf für die Partie begonnen.
Finale am Sonntag um 17:30 Uhr
Die erste Pflichtspiel-Reise der neuen Spielzeit führt die "Zebras" sechs Tage nach dem olympischen Finale von Rio ins 418 Kilometer von der Landeshauptstadt entfernte Hamm: Dort findet in der 2.500 Zuschauer Platz bietenden Westpress-Arena das lokale "Final4-Turnier" in der ersten Runde des DHB-Pokals statt. Nur der Sieger dieses Turniers zieht in das Achtelfinale ein. Über das Weiterkommen wird im "Finale" am Sonntag um 17:30 Uhr entschieden, das zweite Halbfinale zwischen dem Gastgeber, der vom erfahrenen Bundesliga-Coach Niels Pfannenschmidt trainiert wird, und dem Drittligisten aus Neuss beginnt am Sonnabend um 19 Uhr nach dem THW-Spiel. Die Halle öffnet am Sonnabend um 15 Uhr und am Sonntag um 16 Uhr.
Ticketverkauf gestartet
Mit der Bekanntgabe der Anwurfzeiten hat in Hamm auch der Ticketverkauf begonnen. Die vielen THW-Fans in Westfalen können also am 27. August zum ersten Mal überhaupt die "Zebraherde" mit den "Neuen" Andreas Wolff, Nikola Bilyk, Lukas Nilsson und Raul Santos anfeuern. Zwei-Tages-Tickets gibt es ab 21 (Stehplatz) beziehungsweise 27 Euro (Sitzplatz), für Jugendliche zwischen 7 und 14 Jahren werden ermäßigte Karten angeboten. Karten sind direkt im Online-Ticketshop des ASV Hamm erhältlich. Auf geht's nach Hamm, Zebras!
Foto: ASV Hamm-Westfalen