fbpx

Vorzeitige Vertragsverlängerung: Alfred Gislason bleibt bis 2019

Weitere

Vorzeitige Vertragsverlängerung: Alfred Gislason bleibt bis 2019

Trainer Alfred Gislason und der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel setzen ihre erfolgreiche Arbeit bis zum 30. Juni 2019 fort. Gislason und THW-Geschäftsführer Thorsten Storm unterschrieben bei der Saisoneröffnungs-Pressekonferenz am Dienstag die vorzeitige Vertragsverlängerung um zwei weitere Jahre. Ursprünglich war Gislasons Vertrag bis zum 30. Juni 2017 datiert.

"Ich fühle mich sehr wohl beim THW Kiel und bin stolz, für diesen Verein zu arbeiten", erklärte Alfred Gislason. "Inzwischen bin ich länger beim THW Kiel als bei jedem anderen Club. Dabei freue ich mich jeden Tag auf die Herausforderung, das Optimum mit meinen Spielern zu erreichen. Dem THW Kiel wird der Erfolg nicht geschenkt. Dahinter steckt unglaublich viel Arbeit, eine hohe Professionalität und eine gehörige Portion Leidenschaft für den Club und den Handball. Wir haben in den vergangenen Jahren eine völlig neue Mannschaft zusammengestellt. Diese in die Zukunft zu führen ist eine äußerst reizvolle Aufgabe."

THW-Geschäftsführer Thorsten Storm sagte: "Alfred Gislason und der THW Kiel gehören zusammen. Dieser Trainer leistet eine tolle Arbeit und ist für viele Spieler einer der Gründe, unbedingt das THW-Trikot tragen zu wollen. Deswegen freuen wir uns darauf, der gemeinsamen Erfolgsgeschichte in den nächsten vier Jahren hoffentlich viele weitere Kapitel hinzufügen zu können." 

Alfred Gislason wechselte 2008 vom VfL Gummersbach zum THW Kiel. Der 55-jährige Isländer ist der dienstälteste und erfolgreichste Trainer der DKB Handball-Bundesliga. Mit den "Zebras" gewann Gislason in den vergangenen sieben Jahren sechs Mal die deutsche Meisterschaft, zwei Mal die "VELUX EHF Champions League" und vier Mal den DHB-Pokal. 2012 führte Gislason den THW Kiel ohne Minuspunkt zur Meisterschaft - einer der vielen sportlichen Höhepunkte seiner bisherigen Kieler Zeit.