Erste Termine bestätigt: Vorverkauf für CL-Heimpremiere startet

Champions League

Erste Termine bestätigt: Vorverkauf für CL-Heimpremiere startet

Die Europäische Handball Föderation EHF hat am Donnerstag die ersten Spieltermine des THW Kiel in der Gruppenphase der "VELUX EHF Champions League" bekannt gegeben. Wann genau der dreifache Titelträger seine Heimpremiere feiert, ist allerdings noch nicht ganz klar: Das erste Heimspiel gegen den türkischen Meister Besiktas JK Istanbul wird aber am Wochenende 26./27. September stattfinden. Der freie Vorverkauf für diese Partie beginnt am Montag, dem 10. August.

Erstes Pflichtspiel beider Teams

Der türkische Double-Sieger Besiktas JK Istanbul machte bei seiner ersten Teilnahme an der Gruppenphase der "VELUX EHF Champions League" im vergangenen Jahr durch starke Leistungen gegen die SG Flensburg-Handewitt, KIF Kolding-Kopenhagen und den späteren Sieger FC Barcelona auf sich aufmerksam. In diesen Partien gelang es den favorisierten Teams erst in der Schlussphase, sich gegen Besiktas durchzusetzen. Erstmals trifft Besiktas nun in einem Pflichtspiel auf den THW Kiel.

Ticketverkauf für Besiktas-Spiel startet am 10. August

Einzel-Tickets für das Spiel gegen Besiktas JK Istanbul gibt es ab Montag, dem 10. August, im freien Verkauf. Erhältlich sind diese ab 8 Uhr (auf unterschiedliche Öffnungszeiten hat der THW Kiel keinen Einfluss) im Ticketcenter der Sparkassen-Arena, im CITTI-Markt, in der KN-Kundenhalle, bei famila und an allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen. Online kann man die Karten im THW-Ticketshop bestellen, telefonisch gibt es die Eintrittskarten an der THW-Ticket-Hotline 01806 / 300 234 (0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem deutschen Mobilfunknetz). Die Einzeltickets für die Heimspiele des THW Kiel in der "VELUX EHF Champions League" kosten zwischen 13,50 (Stehplatz und sichteingeschränkter Sitzplatz) und 49 Euro (1. und 2. Rang, Gerade) zzgl. Vorverkaufsgebühren. Der Gästeblock für Besiktas-Fans befindet sich im 4. Rang, B5/B6.

Derby gegen Flensburg ist terminiert

Zwei weitere Champions-League-Heimspiele des THW Kiel sind inzwischen aber fest terminiert: Das Derby gegen die SG Flensburg-Handewitt wird am Sonnabend, 3. Oktober, um 17.30 Uhr in der Sparkassen-Arena angepfiffen. Der slowenische Meister RK Pivovarna Lasko Celje wird in Kiel am Mittwoch, dem 21. Oktober (in den Herbstferien), um 19 Uhr erwartet. Der Vorverkauf für diese Spiele und die restlichen Heimpartien gegen Paris St. Germain, MVM Veszprem, Orlen Wisla Plock und RK Zagreb beginnt am Sonnabend, 29. August, um 8 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Online-Ticketshop des THW Kiel. Die Champions-Card für alle sieben Gruppenspiele (inklusive Stammblatt für die nächste Saison auf europäischer Ebene) ist weiterhin erhältlich, sofern der gewählte Platz noch für alle sieben Spiele verfügbar ist.

Kalender wird ständig aktualisiert

Sobald weitere Termine für die Pflichtspiele in der DKB Handball-Bundesliga und in der "VELUX EHF Champions League" feststehen, werden diese auf der Terminübersicht-Seite der THW-Homepage unter http://www.thw-handball.de/saison/termine.html veröffentlich. Immer auf dem Laufenden über die Pflichtspiele des THW Kiel und eventuelle Änderungen im Spielplan ist man auch mit dem neuen "Calfeed" für iPhone, iPad, Google Calendar, Outlook, Android und Co.: Unter https://calovo.de/c/thwkiel kann man die THW-Terminserie abonnieren. Änderungen im Spielplan werden automatisch auch auf ihrem Endgerät aktualisiert! Der Import des calovo-Kalenders ist absolut kostenfrei, und es wird keine Software oder App für den Import der Termine benötigt. Auf geht's, Kiel!