Nur noch bis Mittwoch: Endspurt für die Versteigerung der Pokalhelden-Trikots

Weitere

Nur noch bis Mittwoch: Endspurt für die Versteigerung der Pokalhelden-Trikots

Mit dem 13. Triumph im DHB-Pokal hat der THW Kiel einmal mehr Handball-Geschichte geschrieben. Jetzt werden die Trikots, die die Kieler Pokalhelden beim Lidl Final4 in der Kölner Lanxess Arena trugen, zugunsten der Jungzebras versteigert - natürlich mit Original-Autogramm des entsprechenden Spielers! Wer noch dabei sein möchte, um sich ein Stück schwarz-weiße Pokalgeschichte zu sichern, muss sich allerdings sputen: Die Charity-Auktion für die Nachwuchs-Leistungsmannschaften des THW Kiel endet am Mittwoch, 7. Mai, um 12 Uhr! 

Ein Wochenende für die Geschichtsbücher

Ein Wochenende für die Geschichtsbücher: Zum ersten Mal nach dem Umzug des Pokalturniers von Hamburg nach Köln hatten sich die Zebras wieder für das Finalturnier um den deutschen Pokal qualifiziert. Und sorgten zum 50. Geburtstag der nationalen Pokalrunde einmal mehr für einen Höhepunkt an Spannung, Dramatik und letztlich Jubel. In einem dramatischen Halbfinale hatte die dezimierte Zebraherde die Rhein-Neckar Löwen nach Verlängerung mit 32:31 niedergerungen, sich so den Finalplatz gesichert. Und in diesem zeigte der THW Kiel einmal mehr seine Finalklasse: Den eigentlich favorisierten Melsungern ließen die Kieler keine Chance, gewannen mit 28:23 und holten sich zum ersten Mal nach 2022, dem letzten Finalturnier in Hamburg, wieder den Titel des DHB-Pokalsiegers! Die "weiße Wand" in der mit 20.000 Zuschauern ausverkauften Lanxess Arena und hunderttausende Fans vor dem Fernseher bejubelten Schwarz-Weiß.

Gebote nur noch bis Mittwoch

Historische Momente, die bleiben werden. Jetzt können sich Fans des Rekordpokalsiegers ein echtes Stück Pokalgeschichte sichern: Bis spätestens Mittwoch, 7. Mai (12 Uhr), können mit diesem Formular auf der THW-Seite Gebote für die beim Lidl Final4 2025 getragenen Trikots der THW-Pokalhelden und die beiden nicht zum Einsatz gekommenen Jerseys von Harald Reinkind und Nikola Bilyk abgegeben werden. Alle Trikots werden selbstverständlich vom betreffenden THW-Spieler unterschrieben. Der THW Kiel spielte an beiden Tagen in den extra für das Turnier beflockten weißen Trikots, die am rechten Arm durch das "Lidl Final4"-Badge einzigartig sind und in dieser Form nicht zu kaufen waren. Der Erlös der Versteigerung kommt der THW-Jugend zugute, er geht an die Talente aus den Nachwuchs-Leistungsmannschaften.

Dahmke und Madsen aktuell am gefragtesten

Die Charity-Versteigerung läuft bereits auf Hochtouren, am Sonntagabend waren die Original-Matchworn-Trikots von Rune Dahmke (Mindestgebot jetzt 1471 Euro) und Emil Madsen, bester Torschütze des Lidl Final4, mit einem Mindestgebot von 1201 Euro am begehrtesten. Auf Platz drei folgt das Torwarttrikot von Andreas Wolff (Mindestgebot jetzt 712 Euro). Insgesamt steuert die Aktion auf die 10.000-Euro-Marke für die Talente des THW Kiel zu. Über die aktuelle Höhe der Mindestgebote kann man sich direkt hier auf der THW-Seite informieren und dann an selber Stelle verbindlich das eigene Gebot abgeben. 

Direkt zum Formular für die Versteigerung