Zebra-Tag am Sonntag: Autogrammstunde, offene Türen & viel Programm in Altenholz

Gemeinsam mit seinem Partner dataport lädt der THW Kiel seine Fans zum Zebra-Tag nach Altenholz ein: Am Sonntag, 13. Oktober, wartet beim Fan-Fest der Zebras von 13 bis 18 Uhr bei freiem Eintritt ein buntes schwarz-weißes Programm auf die Besucher. Einer der Höhepunkte ist die Autogrammstunde mit der kompletten Mannschaft des Handball-Rekordmeisters.

Altenholz seit 2019 Zebra-Heimat im Alltag

Seit 2019 hat der THW Kiel im Alltag ein neues, schwarz-weißes Herz: das Leistungszentrum in Altenholz. Zuvor hatten die Kieler Top-Handballer in diversen Hallen quer durch das Stadtgebiet verteilt ihre Trainingseinheiten absolvierten, die Nachwuchs-Leistungsmannschaften wieder an anderen Orten trainiert. Jetzt ist der THW Kiel im Rehmkamp in Altenholz zusammengewachsen: Ein Ort, an dem jeden Tag hart gearbeitet wird. In der THW-Geschäftsstelle, die dort seit 2019 ebenfalls ihre Heimat hat, und natürlich auch in den Trainingshallen.

Offene Türen in der Trainingshalle

Aber der Sportkomplex in Altenholz ist noch mehr als Schwarz-Weiß: Die THW Sport Physio Praxis, in der die THW-Physiotherapeuten Patientinnen und Patienten behandeln, ist dort ebenfalls zu Hause, dazu kommt das Hotel Athletik, das FIT mit functional fitness und Personal Training. Auch die Handball-Camps haben dort ihre Basis, von der aus sie in Altenholz, Schleswig-Holstein, Deutschland und Europa die beliebten Camps für junge Handballbegeisterte organisieren. Beim Zebra-Tag am 13. Oktober kann man hinter die Kulissen des Komplexes blicken und sich unter anderem auch die Trainingshallen anschauen: Die Halle eins, in der die Profis trainieren, genauso wie die Halle zwei, die sich die THW-Jugendmannschaften, die Polizeiausbildung, dataport und die Handball-Camps gemeinschaftlich teilen.

Open Mannschaftsbus & Livemusik mit Dominik Simmen

Parallel dazu startet Open Air das große Fan-Fest mit Livemusik von Dominik Simmen, THW-Maskottchen Hein Daddel, einer großen Hüpfburg, vielen Ständen und dem THW-Mannschaftsbus "KI-EL 1" von AK Touristik, der beim Zebra-Tag von außen und innen besichtigt werden kann. Auf der SINALCO Showtruck-Bühne wird sich gegen 13:30 Uhr die Mannschaft des THW Kiel ihren Fans präsentieren, im Anschluss findet eine Autogrammstunde mit allen Zebras statt. Zudem werden zwei Überraschungsgäste erwartet, die im THW-Talk ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern werden.

Lagerverkauf und Mitmach-Möglichkeiten für Kids

Die THW-FANWELT verkauft direkt im Zebra-Lager aktuelle Trikots und reduzierte Artikel, die Handball-Camps sorgen mit einem sportlichen Parcours für Bewegung. Küstenrad, Partner des THW Kiel beim "För de Küste"-Projekt, verlost an seinem Stand ein hochwertiges E-Bike. Die Freiwillige Feuerwehr aus Altenholz ist mit einem großen Einsatzfahrzeug hautnah und zum Anfassen dabei. Für alle Kids bringt die Jugend-Feuerwehr wieder das beliebte Ball-Labyrinth-Wasserspiel mit. Ein Stand der Gemeinde Altenholz wird beim Fan-Fest auf dem Gelände ebenfalls vertreten sein. Auch die Polizei Schleswig-Holstein ist mit von der Partie und informiert über ihre vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten. Für die Verpflegung sorgen die Kieler FahrBar, John’s Burgers, Pino‘s Eiswagen und der THW Kiel-Kaffee-Produzent "Bohnen & Soehne". Natürlich präsentieren sich auch der Hautsponsor ORLEN, unter anderem mit einem Wurfgeschwindigkeits-Wettbewerb, und dataport den Fans des Rekordmeisters.

Toller Sonntag in Schwarz-Weiß

Die Zebras freuen sich auf das Fan-Fest mit dem abwechslungsreichen Programm "Endlich können wir allen unseren Fans zeigen, wo wir trainieren", sagt Kapitän Domagoj Duvnjak. "Ich hoffe, dass wir viele THW-Begeisterte bei uns in Altenholz sehen werden!" Natürlich ist der Eintritt zum Zebra-Tag am 13. Oktober in Altenholz frei - alles ist also angerichtet für einen tollen Sonntag in Schwarz-Weiß!

Anreise und Parken:

Wenn möglich, sollte man mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Die Linien 740 (Richtung Surendorf) und 741 (Richtung Strande der KVG fahren direkt bis zur Haltestelle Altenholz-Klausdorf Dataport.

Mit dem Auto: Der Rehmkamp wird aufgrund der erwarteten Besucherzahl für den Verkehr gesperrt. Von Kiel aus geht es auf der B503 Richtung Eckernförde bis zur Ausfahrt "Schilksee/Olympiazentrum". An der Kreuzung links auf die Altenholzer Straße abbiegen und der Straße bis zu den Parkplätzen folgen. Aus Richtung Eckernförde über die B 76 bis Ausfahrt Kiel Nebenstrecke (B 503) ebenfalls bis zur Abfahrt "Schilksee/Olympiazentrum", an der Ampel dann rechts auf die Altenholzer Straße. Parkmöglichkeiten gibt es auf dem dataport-Großparkplatz sowie beim THW-Partner famila in der Altenholzer Straße.