fbpx

Gelungene Premiere: THW Kiel feierte mit den Fans den ersten Weihnachtsmarkt mit Meerblick

Weitere

Gelungene Premiere: THW Kiel feierte mit den Fans den ersten Weihnachtsmarkt mit Meerblick

Mehr Kiel als an diesem ersten Adventssonntag geht einfach nicht: Leuchtende Tannenbäume und Meerblick in Deutschlands einziger schwimmender Strandbar, Hein Daddel unterwegs zwischen Leckereien und Kinderprogramm, gut aufgelegte Zebra-Stars mit viel Zeit für einen entspannten Plausch und ein abwechslungsreiches, schwarz-weißes Programm. Die Premiere des #THWinterwonder-Weihnachtsmarktes machte wirklich Lust auf mehr!

Rund 1000 Besucher

Zwei Männer in Winterjacken stehen neben einer Person in einem Zebra-Maskottchen-Kostüm unter einem nächtlichen Vordach, wobei gelbe Bokeh-Lichter im Vordergrund verschwimmen.Besinnlich war es, abwechslungsreich und durch die steife Brise auch winterlich frisch: Der THW-Weihnachtsmarkt im Sandhafen feierte eine wirklich gelungene Premiere. Rund 1000 THW-Fans mögen es gewesen sein, die diesen ersten Adventssonntag gemeinsam mit den Zebras verbrachten. Der Sandhafen an der Blücherbrücke wurde für das "#THWinterwonder" zur vielleicht außergewöhnlichsten Weihnachtsmarkt-Location des Winters. Direkt auf der Förde gelegen, konnte man vom Sandhafen aus den Blick über die Wellen und die sich im Wasser spiegelnden Tannenbaumlichter schweifen lassen, während sich die typischen Segelhafen-Sounds in die Klänge weihnachtlicher Musik mischten und der dampfende Zebra-Kakao genauso für Wärme von Innen sorgte wie der klassische Punsch.

THW-Familie startet in die Weihnachtszeit

Eine Gruppe von Menschen in Winterkleidung versammelt sich um ein sich drehendes Preisrad an einem Marktstand im Freien. Lichter und ein geschmückter Baum schaffen eine festliche Atmosphäre. Ein Mann in einer Kapuzenweste steht neben dem Rad und beaufsichtigt die Aktivität.Schwarz-weiße Mützen und THW-Schals bestimmten die Szenerie im Sandhafen, dick eingemummelt kam die Zebra-Familie zusammen: Fans, Spieler, Geschäftsstellen-Mitarbeiter, Jungzebras, Partner und Sponsoren - gemeinsam wurde dieser erste Advent in besonderem Ambiente gefeiert. "Der Zusammenhalt auf allen Ebenen zeichnet den THW Kiel aus", sagte Ex-Kapitän Patrick Wiencek im Interview und lobte nicht nur die Heim-Fans, sondern gerade auch die Auswärtsfahrer, die die Zebras selbst nach Ostrow Wielkopolski begleiteten. "Das ist einzigartig", schwärmte Wiencek, und Nikola Bilyk unterstrich die Worte seines ehemaligen Mitspielers: "Der THW Kiel ist ein außergewöhnlich familiärer Club, und es ist für mich jedes Mal aufs Neue ein Privileg, in unserer Halle vor so vielen Fans zu spielen."

Entspannte Atmosphäre im Sandhafen

Kinder sitzen an einem hell erleuchteten Tisch mit Flaschen mit bunten Farben und Kunstzubehör und beschäftigen sich mit einer kreativen Tätigkeit. Die Szene ist warm und festlich, und im Hintergrund hängen goldene Lichter.Das Familiäre des THW Kiel spiegelte sich während des gesamten #THWinterwonder wider: Während die Kapitäne Nikola Bilyk und Domagoj Duvnjak mit Bence Imre und Magnus Landin eifrig Autogramme schrieben, für Fotos posierten und genauso entspannt mit den Gästen schnackten wie die Youngster Ben Szilagyi und Johan Rohwer, begrüßten A-Jugend- und U17-Spieler des THW Kiel die Gäste, brachten die Lose für die große Tombola zugunsten der Jungzebras an den Fan und ließen mit THW-Nachwuchskoordinator Klaus-Dieter Petersen das Glücksrad glühen. Mittendrin beantworteten Alisa Türck und Viktor Szilagyi aus der Geschäftsführung des DHB-Pokalsiegers viele Fragen der Anhänger. Kult-Maskottchen Hein Daddel kümmerte sich derweil um die jüngsten Zebra-Fans, half erst beim Verzieren von Keksen mit "Super Streusel" und später auch beim Kochen des St. Pauli Coffee für die Erwachsenen.

Besinnliche Vorfreude

Beim großen THW-Quiz gab es schöne Preise zu gewinnen, während die Fans vor den mollig-warmen Heizstrahlern Weihnachtswünsche von Herzen für die Zebras formulierten und an den Wunsch-Baum hingen. Das erste #THWinterwonder im Sandhafen machte Lust auf mehr - auf mehr schwarz-weißen Weihnachtsmarkt mit Meerblick, Strandfeeling und mit ganz viel besinnlicher Vorfreude auf die Adventszeit.