THW Kiel kooperiert mit den Handball-Analysten von Handball.ai

Weitere

THW Kiel kooperiert mit den Handball-Analysten von Handball.ai

Der Handball-Rekordmeister THW Kiel und die Analyse-Plattform Handball.ai werden in Zukunft noch enger kooperieren. Die hochmodernde Plattform Handball.ai wurde in Zusammenarbeit mit Handballtrainern, Video-Assistenten, Spielern, Sportanalysten und Verbänden entwickelt, um allen am Handball Beteiligten unter anderem umfassende Statistiken zur Verfügung zu stellen.

Gegner-Analyse in Echtzeit

"Wir sind stolz darauf, mit dem THW Kiel zusammenzuarbeiten, einem führenden Namen in der Welt des Handballs", sagt Manel Cirac von Handball.ai. "Unser Ziel ist es, den Trainerstab mit fortschrittlichen Statistiken und Big Data auszustatten und diese Tools nahtlos in den Arbeitsablauf vor, während und nach dem Spiel zu integrieren. Handball.ai wird bei jedem Live-Spiel 'auf der Bank sitzen' und in Echtzeit Einblicke und umfassende Scouting-Tools zur Analyse der Gegner liefern."

"Blick in die Zukunft unseres Sports"

Möglich macht dies das Team von Handball.ai, das aus über 25 zertifizierten und A-lizenzierten Handballanalysten aus sieben verschiedenen Ländern besteht. Für THW-Coach Filip Jicha, der Handball.ai mit dem Trainerstab der Zebras bereits umfassend für die intensive Vor- und Nachbereitung der Spiele nutzt, ist die Analyse-Plattform "ein Blick in die Zukunft unseres Sports. Handball.ai bringt uns einen unglaublichen Mehrwert durch die Menge an Informationen, die zur Verfügung gestellt werden." THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi ergänzt: "Big Data von Handball.ai ermöglicht es bereits jetzt, Trainern und Managern ein punktgenaues Scouting von Spielern zu vereinfachen."