Kult-Maskottchen Hein Daddel kocht auf dem Wochenmarkt für den guten Zweck

Weitere

Kult-Maskottchen Hein Daddel kocht auf dem Wochenmarkt für den guten Zweck

Hein Daddel, Kult-Maskottchen des THW Kiel, hat viele Talente. Handstand, Salto, Klimmzüge an der Tor-Latte - alles kein Problem für das Kieler Zebra. Jetzt muss sich Hein Daddel allerdings einer besonderen Herausforderung stellen: Gemeinsam mit dem Kieler Starkoch Lasse Knickrehm, vom Magazin "Der Feinschmecker" zum "Aufsteiger des Jahres" gekürt, wird das THW-Maskottchen am Samstag, 7. Dezember, zugunsten der Kieler Initiative gegen Kinderarmut (inka e.V.) den Kochlöffel schwingen.

Hein Daddel schwingt den Kochlöffel

Der Advent hat begonnen, nun wird es langsam Zeit, es sich drinnen gemütlich zu machen und vielleicht neue Rezepte auszutesten. Inspiration dafür gibt es am Samstag, 7. Dezember, auf dem Exerzierplatz. Die beliebte Reihe "Kochen auf dem Wochenmarkt" erlebt ihren Höhepunkt, wenn Lasse Knickrehm, Küchenchef des Restaurants Ahlmanns im Romantik Hotel Kieler Kaufmann, Kartoffel-Risotto mit Schnittlauch-Pesto zaubert. Ihm zur Hand geht dabei Hein Daddel, der sicherlich für den einen oder anderen Spaß mit den Besuchern zu haben ist und gerne auch für Fotos posiert. Zum Kartoffel-Risotto gibt es passend zur Adventszeit Apfelpunsch. Los geht die Aktion um 10 Uhr, etwa von 12 bis 13 Uhr können Marktbesucher das frisch zubereitete Risotto kostenlos probieren.

Spenden für inka werden gesammelt

Die verwendeten Produkte werden von den Markthändlern zur Verfügung gestellt. Das Rezept liegt zum Mitnehmen bereit. Wichtiger Zusatz-Aspekt: Am Rande der Kochaktion werden Spenden für die Kieler Initiative gegen Kinderarmut (inka e.V.), die der Handball-Rekordmeister THW Kiel seit Jahren unterstützt, gesammelt. Der gemeinnützige Verein hilft Kindern aus einkommensschwachen Familien und stärkt sie auf ihrem weiteren Lebensweg. Mehr Informationen über die wichtige Arbeit des Vereins teilen inka-Mitarbeiter gerne beim Koch-Event, informieren kann man sich aber auch online unter www.inka-kiel.de