THW Kiel mit deutlichem Erfolg im Trainingsspiel beim HSV Hamburg

THW Kiel mit deutlichem Erfolg im Trainingsspiel beim HSV Hamburg

Zum Abschluss der Saisonvorbereitung hat der THW Kiel ein Trainingsspiel beim Handball Sport Verein Hamburg absolviert. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit gewannen die Kieler mit 36:27 (20:14). Beide Clubs nutzten das Spiel, um noch eine Einheit unter Wettkampfbedingungen zu absolvieren, damit sich die Abläufe kurz vor dem Saisonstart weiter einspielen können. Bester Torschütze der Zebras war Emil Madsen mit neun Treffern.

Fünf Zebras fehlten

Allerdings hatte THW-Trainer Filip Jicha auch zum Abschluss der wegen der olympischen Spiele sehr kurzen und komprimierten Vorbereitungszeit mit den personellen Problemen zu kämpfen, die den THW Kiel durch den gesamten Sommer begleiteten. So fehlten ihm mit den Langzeitverletzten Harald Reinkind und Tomas Mrkva, Rune Dahmke, Elias Ellefsen á Skipagötu und Nikola Bilyk gleich fünf etablierte Stammkräfte.

Starkes Kieler Torhüter-Gespann

In der ersten Halbzeit war Andreas Wolff mit sieben Paraden ein guter Rückhalt, vorne sorgte Duvnjak auf der Mitte für viel Druck. Emil Madsen war gemeinsam mit Lukas Zerbe, der mit seinem Kempa-Tor zum 19:13 den schönsten Treffer des Spiels erzielte, mit fünf Toren bester Werfer der ersten Hälfte. Diese entschieden die Kieler mit 20:14 für sich. Auch im zweiten Durchgang dominierten die Zebras das Spiel. Samir Bellahcene sorgte nun für Glanzpunkte im Tor, entschärfte zahlreiche Gegenstöße und einen Siebenmeter. Youngster Henri Pabst war es, der beim 33:23 erstmals eine Zehn-Tore-Führung herauswarf, am Ende gewannen die Zebras mit 36:27.

Donnerstag erstes Pflichtspiel

"Die Jungs haben in der Vorbereitung in sehr kurzer Zeit sehr professionelle gearbeitet. Unsere gesunden Spieler mussten in dieser Zeit viel mittragen",, sagte THW-Trainer Filip Jicha nach dem Trainingsspiel. "Unser Ziel bleibt es, in das erste Saison-Spiel bestmöglich vorbereitet zu gehen." Der THW Kiel startet am kommenden Donnerstag mit der schweren Auswärtspartie bei den Rhein-Neckar Löwen (20:30 Uhr, live bei Dyn) in die Saison 2014/2025.

Fotos: HSV Hamburg

Trainingsspiel: HSV Hamburg - THW Kiel: 27:36 (14:20)

THW Kiel: Wolff (1.-30., 7 Paraden), Bellahcene (31.-60., 10/1 Paraden); Duvnjak (3), Landin (2), Överby (2), Wiencek (1), Pabst (5), Johansson (3), Zerbe (5/1), Kutz, Szilagyi, Madsen (9), Wallinius, Pekeler (2), Imre (4/2); Trainer: Jicha

Zeitstrafen: HSVH: 3 / THW 1