Legenden-Comeback für zwei Kieler Legenden: Magnus Wislander verstärkt Team 1813

An vielen Orten wird derzeit von ehemaligen Handball-Stars wieder der Laufschuh ausgepackt: Dominik Klein hielt sich bei seinem New-York-Urlaub gemeinsam mit seiner Isabel beim Joggen im Central Park fit, und auch in der Nähe von Göteborg wird eifrig an der Fitness gearbeitet: Weltjahrhundert-Handballer Magnus "Max" Wislander wird beim großen Abschiedsevent für Niclas Ekberg und Steffen Weinhold am 16. August in der Wunderino Arena (Tickets) wieder die Handballschuhe schnüren und die Weltauswahl im „Team 1813“ unterstützen!

Max Wislander mit Marcus Ahlm und Tobias Karlsson am Kreis

Langsam, aber sicher füllen sich die Reihen im "Team 1813" aus Freunden und Weg-Begleitern der beiden Kieler Legenden Niclas Ekberg und Steffen Weinhold. Das Abschiedsevent am 16. August in der Wunderino Arena wird viele Handball-Stars zusammenbringen, die dem aktuellen THW Kiel bei seinem ersten Auftritt in Komplett-Besetzung nach den olympischen Spielen auf den Zahn fühlen werden. Angeführt wird das "Team 1813" nun von einer wahren Kieler Legende: Magnus „Max“ Wislander, mit seinen inzwischen 60 Jahren immer noch in ausgezeichneter Verfassung, wird neben Marcus Ahlm und Tobias Karlsson am Kreis der Weltauswahl wirbeln und mit seinem Einsatz auf dem Feld auch demjenigen Schweden die Ehre erweisen, der ihn als Bundesliga-Top-Torschützen der Zebras abgelöst hat: Niclas Ekberg.

Stefan Lövgren gibt Autogramme

Mit dem Auftritt von Wislander ist die Reihe der schwarz-weißen Helden aber noch lange nicht beendet. Denn auch Stefan Lövgren, der sich in den vergangenen Jahren etwas rar an der Förde gemacht hat, wird dabei sein. Allerdings verhindert eine Knieverletzung einen aktiven Einsatz, dafür wird Ehrenspielführer "Löwe" im Umlauf eifrig Autogramme schreiben. Wieder zugesagt hat indessen Kim Andersson: Trotz seiner Kniebeschwerden wird der Rückraum-Linkshänder im „Team 1813“ auflaufen und sich die Position mit Steffen Weinhold, Holger Glandorf und Marko Vujin teilen. Jetzt ist übrigens auch klar, von wem die illustre Mannschaft trainiert wird: Der ehemalige Zebra-Coach und heutige Bundestrainer Alfred Gislason hat den schwedischen Nationaltrainer Glenn Solberg an seiner Seite.

Eintrittskarten und VIP-Tickets

Am Freitag, 16. August, verabschiedet sich Kiel mit vielen Legenden von zwei schwarz-weißen Legenden: Für das Event zu Ehren von Niclas Ekberg und Steffen Weinhold gibt es noch einige Tickets im freien Vorverkauf unter www.thw-tickets.de und in der THW-FANWELT. Eintrittskarten für die Wunderino Arena gibt es ab 15 Euro. Mit dem "Junge Leute"-Ticket oder als Gruppe kann man sparen: Gruppen ab 10 Personen können sich direkt mit dem Formular auf der THW-Homepage  anmelden. Wer den besonderen Handball-Abschiedsabend in einem außergewöhnlichen Rahmen erleben möchte, kann jetzt auch spezielle Hospitality-Angebote buchen. Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag: Tack och hej, Eki! Servus Steffen!

Das Team 1813

Tor: Niklas Landin, Peter Gentzel, Mattias Andersson, Mikael Appelgren
Rechtsaußen: Niclas Ekberg, Sven Ehrig, Fredrik Petersen, ?, ?
Halbrechts: Steffen Weinhold, Marko Vujin, Kim Andersson, Holger Glandorf
Rückraum Mitte: Dalibor Doder, ?, ?
Halblinks: Momir Ilic, Pavel Horak, ?
Linksaußen: Dominik Klein, Uwe Gensheimer, ?
Kreis: Marcus Ahlm, Tobias Karlsson, Magnus Wislander
Trainer: Alfred Gislason, Glenn Solberg