THW-Youngsters freuen sich auf Fan-Unterstützung in Meisterschafts-K.o.-Duellen

THW-Youngsters freuen sich auf Fan-Unterstützung in Meisterschafts-K.o.-Duellen

Großes Handball-Wochenende mit Final-Charakter in Kiel: Denn nicht nur das Derby des THW Kiel am Sonntag gegen die SG Flensburg-Handewitt (14:05 Uhr, live bei NDR und Sky) elektrisiert in der Landeshauptstadt die Handball-Fans. Bereits am Samstag kämpfen Henri Pabst und Connar Battermann mit der A-Jugendbundesliga-Mannschaft des Handball-Rekordmeisters im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft. Die U17 des THW Kiel bestreitet am Sonntag ihr Achtelfinal-Hinspiel. Beide Youngster-Teams des THW Kiel spielen nach dem Brand in der Helmut-Wriedt-Halle jetzt in Altenholz - und freuen sich auf die Unterstützung der THW-Fans. "Wir brauchen gegen einen starken Gegner eine richtig laute Halle, um unsere Chancen auf das Weiterkommen zu erhöhen", sagt Henri Pabst.

U19 im Viertelfinal-Hinspiel gegen Bayer Dormagen

Die U19 mit Pabst und Battermann spielt am Samstag um 17:00 Uhr in der Altenholzer Edgar-Meschkat-Halle im Viertelfinal-Hinspiel um die deutsche Meisterschaft in der A-Jugendbundesliga gegen Bayer Dormagen. Die Nachwuchs-Zebras wollen sich mit der Unterstützung der "weißen Wand" für das Rückspiel am 29. April eine gute Ausgangsposition verschaffen - haben mit den Dormagenern aber einen richtig harten Brocken vor der Brust: Die Gäste qualifizierten sich als Vorrundensieger der Bundesligastaffel West und Tabellenzweiter der Meisterrunde 1 für das Viertelfinale. Trainer André Lohrbach hat den Gegner intensiv studiert: "Bayer ist eine sehr großgewachsene Mannschaft, mit guter Körperlichkeit und feinem Kreisläuferspiel."

U17 am Sonntag im Achtelfinale gegen die Jungrecken

Einen Tag später geht es an gleicher Stelle für die U17 des THW Kiel um das Weiterkommen im Meisterschaftsrennen. Im Achtelfinal-Hinspiel, das Rückspiel findet am 29. April in Burgdorf statt, trifft der Oberligameister Hamburg/Schleswig-Holstein auf die Youngsters aus der "Reckenschmiede" der TSV Burgdorf. Anwurf in der Edgar-Meschkat-Halle ist am Sonntag um 15:30 Uhr - THW-Fans können sich also direkt vom Derby auf den Weg nach Altenholz machen, um die von Felix Höppner trainierte U17 noch in der zweiten Halbzeit gegen den Vizemeister der Oberliga Niedersachen/Bremen zu unterstützen. Was für ein Handball-Wochenende, Kiel!