Zusammenarbeit zwischen hummel und dem THW Kiel endet vorzeitig im Sommer

Zusammenarbeit zwischen hummel und dem THW Kiel endet vorzeitig im Sommer

Nach vier erfolgreichen Jahren endet im Sommer die Zusammenarbeit zwischen dem dänischen Sportartikelhersteller hummel und dem deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel. Beide Partner einigten sich einvernehmlich auf die Auflösung des Ausrüster-Vertrags.

Szilagyi: "Verlässlicher Partner"

"hummel war in den vergangenen vier Jahren ein verlässlicher Partner an unserer Seite - trotz der erschwerten äußeren Umstände durch die Corona-Krise und deren bis heute in vielen Bereichen spürbaren Auswirkungen", sagt THW Kiel-Geschäftsführer Viktor Szilagyi, und ergänzt: "Die Voraussetzungen im Spitzensport ändern sich allerdings ständig, und deshalb bedanken wir uns bei hummel für die vorzeitige Vertragsauflösung. Die gemeinsam gefeierten sportlichen Erfolge und vor allen Dingen das schwarz-weiß gestreifte Retro-Jersey sowie das farbige ‚för de Küste‘-Sondertrikot werden weiterhin mit hummel in Verbindung gebracht werden."

Erfolgreiche Zusammenarbeit

hummel stattet seit der Saison 2019/2020 die Zebras mit Spiel- und Trainingskleidung aus. In diesem Zeitraum wurden die Zebras bisher zweimal Deutscher Meister, gewannen einmal den DHB-Pokal, dreimal den Super Cup und 2020 die EHF Champions League. Neben der Bereitstellung des Mannschaftsbedarfs wurde eine eigene Merchandise-Kollektion mit Kleidung für THW-Fans gestaltet.

Nielsen: "Werden die Partnerschaft mit großer Freude in Erinnerung behalten"

"Trotz unserer langjährigen und erfolgreichen Partnerschaft mit dem THW Kiel haben wir uns entschlossen, unseren Vertrag vorzeitig zu beenden, um unseren Fokus auf andere Möglichkeiten zu richten, die besser zu unserer aktuellen Geschäftsstrategie und unseren langfristigen Zielen passen. Wir werden die Partnerschaft mit dem THW Kiel immer mit großer Freude in Erinnerung behalten und wünschen dem Verein für die Zukunft alles Gute", sagt hummel CEO Allan Vad Nielsen.