Rechtsaußen Niclas Ekberg wird dem THW Kiel verletzungsbedingt fehlen

Rechtsaußen Niclas Ekberg wird dem THW Kiel verletzungsbedingt fehlen

Der schwedische Rechtsaußen Niclas Ekberg hat sich beim 32:29-Erfolg gegen Industria Kielce eine schwere Bänderverletzung am rechten Fuß zugezogen. Das ergab eine MRT-Untersuchung am Freitagmorgen im Mare Klinikum.

Mindestens sechs Spiele Pause

Ekberg war beim Stand von 29:27 in der 54. Minute des Top-Spiels der Machineseeker EHF Champions League bei der Landung nach einer Abwehraktion umgeknickt. Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries diagnostizierte beim 34-jährigen Schweden nach der eingehenden Untersuchung Verletzungen am Außen- und Innenband des rechten Sprunggelenks. "Wenn alles normal verläuft, wird Niclas ungefähr vier Wochen nicht spielen können", erklärte Dr. Frank Pries. Damit wird der mit aktuell 126 Saison-Treffern erfolgreichste Torschütze dem THW Kiel in mindestens sechs Partien nicht zur Verfügung stehen.