Ein Baum im Hamburger “Fame Forest” erinnert an Kieler Zuschauer-Rekordspiel

Ein Baum im Hamburger “Fame Forest” erinnert an Kieler Zuschauer-Rekordspiel

Das Pokal-Heimspiel in Hamburg - es war in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes. Zum einen, weil aus allen Teilen Deutschlands und dem benachbarten Ausland Fans der Zebras in die Hansestadt gereist waren, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Zum anderen, weil die packende Partie in der Barclays Arena Einzug in die Geschichtsbücher des Handball-Rekordmeisters hielt: 12.523 Zuschauer - so viele wie nie zuvor bei einem Heimspiel des THW Kiel - sorgten für eine gigantische Atmosphäre.

Riesen-Event bleibt in Erinnerung

Riesige Banner mit dem Hashtag "Wir sind Kiel - auch in Hamburg", die Heim-Kabine mit dem THW-Logo, große Monitore an den Einlässen, die Klatschpappen, die die Mitarbeiter des THW Kiel im weiten Rund verteilt hatten, und nicht zuletzt die zumeist in Weiß gekleideten Kieler Fans - das alles sorgte dafür, dass bei der Partie in der Barclays Arena richtige Heimspiel-Atmosphäre aufkam. Und die Erinnerung an dieses Riesen-Event wird bleiben: Im Hamburger "Fame Forest" wird ein Baum für den THW Kiel gepflanzt. Das traumhafte Waldgebiet, auf dem der "Fame Forest" entsteht, befindet sich keine zehn Minuten von der Barclays Arena entfernt auf einem 25.000 Quadratmeter großen Wasserschutzgebiet. Darüber hinaus werden im "Fame Forest" Blühwiesen und Nisthilfen für Insekten angelegt und Honigbienen gehalten. In diesem besonderen Forst wird nun ein Baum mit den Koordinaten des THW-Rekordspiels wachsen, der auch noch in Jahrzehnten an dieses besondere Heimspiel der Zebras in Hamburg erinnern wird.