white label eCommerce wird neuer Ticketing-Partner des THW Kiel

white label eCommerce wird neuer Ticketing-Partner des THW Kiel

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel hat im Rahmen seiner Digitalisierungsstrategie einen langfristigen Vertrag mit der white label eCommerce GmbH (wleC) geschlossen. wleC ist ab der Saison 2023/24 Exklusivpartner des Bundesligisten im Bereich Ticketing.

Zukunftsorientierte Ausrichtung

Der deutsche Handball-Traditionsclub THW Kiel geht einen neuen, zeitgemäßen Weg. Der Wandel in der Zuschauerstruktur, die veränderten Bedürfnisse und Erwartungen der Fans sowie der Ticketkäufer und nicht zuletzt neue technologische Möglichkeiten und Kommunikationswege haben die Anforderungen an ein Ticketsystem verändert. Mit Hilfe des Hamburger Ticketing und E-Commerce Spezialisten white label eCommerce (wleC) richtet sich der THW Kiel zukunftsorientiert aus. Bekannt für seine SaaS-Lösungen möchte man mit wleC neue Zielgruppen ansprechen und die Bindung der vorhandenen ausbauen.

Verbesserte Prozesse und Abwicklung

Die Fans des THW Kiel profitieren künftig genauso wie die Business Partner von verbesserten Prozessen in der Kommunikation und Abwicklung der Ticket-Käufe. Dabei stehen neben der Digitalisierung der Ticketdistribution Themen wie Kundenbindung und smarte Schnittstellen, u.a. zur vereinseigenen App, im Vordergrund der Kooperation. Der THW Kiel vertraut auf die jahrelange Erfahrung aus Kultur- und Sportveranstaltungen, die den Erfolg von white label eCommerce ausmacht, und nutzt dabei die umfangreichen Best-Prcatise-Grundlagen des Anbieters, der damit zugleich sein Sport-Engagement weiter ausbaut.

Langfristige strategische Partnerschaft

"Das Kaufverhalten und die Erwartungen unserer Fans haben sich in den vergangenen Jahren verändert, deshalb wollen wir eine noch engere Kundenbindung schaffen und ihnen den Ticketkauf so einfach und bequem wie möglich machen. Wir haben uns nach einem langen Auswahlprozess vor allem für wleC entschieden, weil wir durch die zeitgemäßen, individualisierten Lösungen den Fans einen verbesserten Service bieten können und uns im Gegenzug die Arbeit wesentlich erleichtert wird", erklärt Viktor Szilágyi, Geschäftsführer des THW Kiel.

Im Gegenzug ergänzt Arndt Scheffler, Geschäftsführender Gesellschafter von white label eCommerce: "Der THW Kiel ist weit über die Landesgrenze das Aushängeschild des deutschen Handballs und schon lange ein Traumpartner für uns. Die Bereitschaft, neue Wege zu gehen, war schon in der ersten Minute unserer Gespräche zu spüren. Wir freuen uns riesig, mit dem Rekordmeister eine langfristige, strategische Partnerschaft einzugehen und ihn in eine neue, digitale Zukunft zu begleiten. Mein Team brennt förmlich darauf, unsere Leistungen dem Club und den Fans der Kieler bereitzustellen."

Über die white label eCommerce GmbH:

Das 2012 gegründete Unternehmen white label eCommerce (wleC) steht für unabhängiges und selbstbestimmtes Ticketing sowie E-Commerce. wleC bietet u.a. Veranstaltungsunternehmen und -orten sowie Sportvereinen eine individualisierbare Software-as-a-Service-Lösung samt begleitender Services für deren Konzerte, Festivals, Ausstellungen, Theateraufführungen, Sport und Spielstätten. Die selbst entwickelte und leistungsstarke Software ermöglicht den Partnern, ihre Ticket- sowie Produktverkäufe direkt über einen eigenen Shop autonom abzuwickeln, effizient zu verwalten und zu vermarkten sowie die Hoheit über die Kundendaten zu behalten. Darüber hinaus beinhaltet die Plattform-Lösung eine Reihe APIs und Features, die stetig weiterentwickelt werden.