Am 9. August: THW erneut zum Testspiel in Coburg

Am 9. August: THW erneut zum Testspiel in Coburg

Der Sommer-Fahrplan der Zebras füllt sich: Während des Trainingslagers in Herzogenaurach absolviert der THW Kiel am 9. August ein Testspiel beim Bundesliga-Absteiger HSC 2000 Coburg. Der Ticketverkauf für das Event in der Huk-Coburg-Arena startet am 4. Juli.

Storm: "Besuch fast schon Tradition"

Nach dem Start in die heiße Phase der Vorbereitung am 1. August gegen die SG Flensburg-Handewitt in den Holstenhallen Neumüster (Tickets bereits erhältlich) und vor dem "Helden des Handballs"-Event in der Kölner Lanxess-Arena mit dem Spiel gegen den FC Barcelona am 13. August (jetzt Tickets sichern) absolviert der THW Kiel ein weiteres Vorbereitungsspiel. Gegner am 9. August ist der Bundesliga-Absteiger HSC 2000 Coburg. "Während unseres Trainingslagers bei adidas in Herzogenaurach ist unser Besuch in Coburg ja schon fast eine Tradition. Wir freuen uns auf die tolle Atmosphäre und natürlich das Spiel beim HSC 2000", sagt THW-Geschäftsführer Thorsten Storm.

Tickets ab 4. Juli

Bereits zum dritten Mal in Folge gastiert der Rekordmeister zu einem Freundschaftsspiel in Coburg. Anpfiff in der Huk-Coburg-Arena ist am 9. August um 19:30 Uhr, im Vorfeld des Freundschaftsspiels werden beide Mannschaften wieder eine gemeinsame Autogrammstunde absolvieren. "Seit Jahren pflegen wir ein freundschaftliches Verhältnis mit den Kollegen aus Kiel. Umso mehr freut es uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder ein Freundschaftsspiel gegen eine der besten Mannschaften der Welt in Coburg präsentieren können", freut sich der HSC-2000-Geschäftsführer für Finanzen & Personal, Florian Dotterweich, auf das Event am 9. August. Der Vorverkauf für das Testspiel startet am 4. Juli, Tickets kosten zwischen 9 und 14 Euro (ermäßigt 7 bis 12 Euro) und sind ab dann an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Onlineshop des HSC 2000 Coburg erhältlich.

Pokal und Super Cup

Ernst wird es für den THW Kiel dann am 18./19. August in Spenge, wenn mit der ersten Runde des DHB-Pokals das erste Pflichtspiel der neuen Saison auf dem Programm steht, ehe beim "Pixum Super Cup" gegen die Rhein-Neckar Löwen in der Stuttgarter Porsche Arena am 23. August (Tickets) dann der erste Titel der Spielzeit 2017/2018 vergeben wird. Auf geht's, Kiel!