THW Kiel gratuliert Holstein Kiel zum Zweitliga-Aufstieg

THW Kiel gratuliert Holstein Kiel zum Zweitliga-Aufstieg

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel gratuliert der KSV Holstein Kiel zum Aufstieg in die zweite Fußball-Bundesliga. "So wie viele Holstein-Spieler unseren Jungs auf dem Weg zum DHB-Pokalsieg die Daumen gedrückt haben, hat es der ganze THW Kiel am Sonnabend für unsere Freunde von Holstein getan", sagt THW-Geschäftsführer Thorsten Storm. "Holstein hat hart für diesen Tag gearbeitet, der THW Kiel freut sich für die Mannschaft, das Trainer-Team und das Umfeld. Der Aufstieg ist mehr als verdient - ein toller Tag für Kiel!"

36 Jahre nach dem Abstieg aus dem Bundesliga-Oberhaus hatten die Kieler am Sonnabend mit einem 1:0-Erfolg in Großaspach den letzten Schritt in Richtung Aufstieg gemacht. "Die Sportfans in Kiel haben so lange auf diesen Tag warten müssen. Nach unserem DHB-Pokalsieg haben die 'Störche' nun ein tolles Jahr für die Sportstadt Kiel mit dem Aufstieg in die zweite Fußball-Bundesliga gekrönt", erklärte Storm und wünschte allen Holsteinern und den Kieler Fußball-Fans eine "großartige Aufstiegsfeier".