Sebastian Firnhabers Moment: das Premieren-Tor

Sebastian Firnhabers Moment: das Premieren-Tor

Bilder erzählen Geschichten. Im Arena-Magazin "ZEBRA" zu den Heimspielen des THW Kiel berichten die Handballer des Rekordmeisters selbst, wie sich besondere Situationen aus ihrer Sicht ereignet haben. Heute: Nachwuchs-Mann Sebastian Firnhaber und sein Premierentor im THW-Trikot.

"Ein absolut geiles Gefühl"

Sebastian Firnhaber: "Diese Szene ereignete sich kurz vor Schluss im Champions-League-Spiel gegen die SG Flensburg-Handewitt ´- mein Pflichtspiel-Debüt im Trikot des THW Kiel. Wenige Augenblicke zuvor hatte mich Alfred Gislason tatsächlich auf das Parkett geschickt. Eigentlich sollte ich nur hinten in der Abwehr mit aushelfen. Doch im letzten Angriff ging dann alles so schnell, da bin ich instinktiv mit nach vorne gelaufen, bekam den Ball und erzielte aus dem Sprung mein erstes Tor - ein absolut geiles Gefühl. Ich kann mich noch genau daran erinnern, es aber nach wie vor nicht in Worte fassen. Ob das ausschlaggebend dafür war, dass der THW Kiel mir kurze Zeit später einen Profivertrag angeboten hat? Damals wusste ich jedenfalls noch nichts davon. Vielleicht war es eine Art Generalprobe für mich, und Alfred wollte mich noch einmal testen. Wenn der THW Kiel anfragt, überlegt man jedenfalls nicht zweimal." (Aus dem Arena-Magazin "ZEBRA" zum Bundesliga-Heimspiel gegen den Bergischen HC am 26.12.2016)