KN: THW gastiert am 25. Januar in Flintbek

KN: THW gastiert am 25. Januar in Flintbek

KIEL/FLINTBEK. Handball-Leckerbissen in Flintbek: Am 25. Januar geht der THW Kiel in der Eiderhalle aufs Parkett. Die Vorfreude bei der gastgebenden SG Handball Eidertal ist natürlich riesengroß.

Der Anpfiff ertönt um 18.30 Uhr. 400 Karten zum Preis von fünf Euro sind ab dem 16. Januar bei der Gemeinde im Rathaus im Vorverkauf. Hinter dem Besuch der Zebras beim Kreisoberligisten steht die Partnerschaft mit dem jahrzehntelangen Sponsor Provinzial und das Engagement von Thomas Wiggering. Der Provinzial-Agenturinhaber in Flintbek ist begeistert: "Toll, dass der Termin jetzt passte. Etwas Glück gehört auch immer dazu, aber aufgrund der WM in Frankreich hat die Bundesliga dann ja noch Pause." Das Star-Ensemble des deutschen Handball-Rekordmeisters wird sich auch die Zeit für den Kontakt mit den Fans nehmen. So werden die Profis bereits zwischen 16.30 und 17 Uhr für Autogrammwünsche zur Verfügung stehen, direkt nach einem Vorspiel, das ab 15.30 Uhr zwischen der weiblichen C-Jugend der SG und der HSG Mönkeberg/Schönkirchen ausgetragen wird. Für die Spieler der SG Handball Eidertal klingt der Tag nach der Partie mit einem gemeinsamen Essen aus. (Von Jens Kunkel, aus den Kieler Nachrichten vom 06.01.2017, Foto: Archiv/Sascha Klahn)