Ilija Brozovic geht nach Hannover

Ilija Brozovic geht nach Hannover

THW-Kreisläufer Ilija Brozovic wird ab der kommenden Saison das Trikot der TSV Hannover-Burgdorf tragen. Der kroatische Nationalspieler, dessen Vertrag in Kiel am Saisonende auslaufen wird, unterschrieb bei den Niedersachsen einen Drei-Jahres-Kontrakt ab dem 1. Juli 2017.

Ilija Brozovic war im Januar 2016 vom insolventen HSV Handball als Ersatz für die zu diesem Zeitpunkt am Knie verletzten Rene Toft Hansen und Patrick Wiencek zum THW Kiel gewechselt. Mit dem Rekordmeister erreichte er in der vergangenen Saison das "VELUX EHF Final4" in Köln. In bisher 41 Partien für die "Zebras" erzielte Brozovic 53 Treffer. "Ich erhoffe mir in Hannover mehr Spielzeit, damit ich auch weiterhin eine Alternative für die kroatische Nationalmannschaft bin", sagte Brozovic zu seinem Wechsel von der Förde an die Leine. "Und ich hoffe, dass ich mit dem THW in diesem Jahr die Meisterschaft bejubeln kann."