Neue Einlassregeln der Sparkassen-Arena

Neue Einlassregeln der Sparkassen-Arena

Aus aktuellem Anlass möchte der THW Kiel die Besucher der Heimspiele darauf hinweisen, dass das Ordnungspersonal der Halle seitens der Sparkassen-Arena angewiesen wurde, verstärkt auf die Einhaltung der Hausordnung zu achten. So werden die Besucher beispielsweise gebeten, von der Mitnahme von großen Taschen beziehungsweise Rucksäcken abzusehen.

Sollte die Mitnahme unerlässlich sein, besteht die Möglichkeit, den Rucksack/die Tasche gegen eine Gebühr von 2 Euro an der Garderobe im Foyer - Seite Europaplatz - abzugeben. Diese Regelung gilt grundsätzlich für alle Veranstaltungen in der Arena. Da der THW Kiel Mieter der Sparkassen-Arena ist, gelten diese Vorgaben somit auch für die Fans des Rekordmeisters und Anhänger der Gastmannschaften. Nicht mitgebracht werden dürfen zu Veranstaltungen in der Sparkassen-Arena generell große Taschen, Koffer und Rucksäcke. Nahrungsmittel und Getränke, Glasbehälter, Flaschen und Dosen, Hartverpackungen und sonstige schwere Behältnisse, pyrotechnische Gegenstände und Waffen aller Art, Wunderkerzen, Konfetti, Schwenkfahnen, Rasseln, Druckluftfanfaren, etc. Audio- und Bildaufzeichnungsgeräte wie z.B. Foto- und Filmkameras, Tiere (ausgenommen sind selbstverständlich Blindenhunde).  Wegen der Einlasskontrollen sollten die Zuschauer sich rechtzeitig auf den Weg zur Sparkassen-Arena machen. Bei Heimspielen des THW Kiel werden die Türen zwei Stunden vor Anpfiff geöffnet.