Auftakt nach Maß für die Talentförde

Auftakt nach Maß für die Talentförde

Die "Kieler Talentförde", der neu gegründete Förderkreis des THW Kiel, startete mit einem geselligen Sommerfest gut gelaunt in die Saison. Unter den Gästen waren auch zahlreiche Spieler aus der aktuellen "Zebraherde".

Viele neue Gesichter bei der Talentförde

Auf dem Firmengelände von "Clausen's Mandelshop" herrschte zünftige Volksfest-Atmosphäre. Rund 60 Unterstützer der Nachwuchsarbeit beim THW Kiel ließen es sich bei leckeren Bratwürsten und Nackensteaks vom Schwenkgrill sowie frisch gezapftem Bier gut gehen. Anja Clausen und ihre Familie hatten sich spontan bereit erklärt, die Premierenveranstaltung zu organisieren. "Unser Herz ist durch und durch schwarzweiß", sagte Anja Clausen, "da war es doch selbstverständlich,dass wir helfen, zumal wir dazu alle Möglichkeiten direkt vor Ort haben. Außerdem finde ich es gut, dass wir uns alle schon einmal vor dem ersten Heimspiel der neuen Saison sehen und kennenlernen konnten. Denn neben vielen altbekannten Gesichtern sind auch zahlreiche neue bei der Talentförde dabei."

Ziel: 100 Förderkreis-Mitglieder

Hans-Peter Grote, Ansprechpartner für denFörderkreis, hob die gute Stimmung hervor, die "die Vereinigung und das Netzwerk von THW-Begeisterten" auszeichne: "Dieses Sommerfest ist nicht nur ein weiterer Beleg dafür, sondern auch ein sehrgelungener Anfang", meinte Grote und blickte bereits weiter nach vorn: "Heute sind wir 65 Mitglieder, unser Ziel sind 100. In spätestens ein bis zwei Jahren möchten wir dann komplett durchorganisiert sein und eine Reihe von festen Veranstaltungen anbieten." Schon jetzt geht der Förderkreis gerne auf Tour: Geplant ist unter anderem eine gemeinsame Fahrt zum Champions-League-Auswärtsspiel in Silkeborg.

"Hier spürt man die Leidenschaft"

Auch bei den anwesenden Spielern aus der Profimannschaft kamen die Bestrebungen gut an. "Hier spürt man die Leidenschaft und das Herzblut, mit dem alle gemeinsam für diesen Verein leben. Und genau solche Dinge sind es, die einen Traditionsverein wie den THW Kiel auszeichnen", befand ein begeisterter Blazenko Lackovic, der sich gemeinsam mit Christian Zeitz, Andreas Wolff, Lukas Nilsson, Dener Jaanimaa und Ilija Brozovic unter die Gäste gemischt hatte: „Wo sonst stehen Fans und Mannschaft so eng zusammen? Diese Unterstützung - insbesondere für unseren Nachwuchs - ist gar nicht hoch genug zu bewerten."

Das ist die Kieler Talentförde

Auf eigene Akteure aus der Region setzen - diesen Weg werden die Zebras in Zukunft verstärkt gehen. Und die Talentförde des THW Kiel geht voran: Mit ihren Investitionen in die Nachwuchsarbeit bilden die Mitglieder das Fundament des sportlichen Erfolges und stellen die Weichen für die Zukunft des gesamten Vereins. Dieser Förderkreis will nicht nur auf dem Papier existieren. Da ist Leben drin: Die Talentförde ist ganz nah dran an den Mannschaften und tritt als eine Einheit auf. Sie bekommt exklusive Infos aus den Nachwuchsmannschaften und erfährt die neuesten Entwicklungen aus erster Hand. Zudem profitieren Mitglieder der Talentförde von weiteren Vorteilen: Ein Meet & Greet mit den Profis desTHW Kiel ermöglicht den persönlichen Kontakt zu den aktuellen Topstars. Die exklusiven Talentförde-Artikel und organisierte Auswärtsfahrten zeigen, dass manmehr als "nur" Fan ist. Sie haben Interesse an der Kieler Talentförde? Dann melden Sie sich unverbindlich bei Hans-Peter Grote unter 0171/6525273 oder per Mail an hans-peter.grote@thw-handball.de