KN: Ekberg im Plan, Santos blickt auf Saisonstart

KN: Ekberg im Plan, Santos blickt auf Saisonstart

Kiel. Wenn der THW Kiel am Sonnabend aufbricht ins Trainingslager im mittelfränkischen Herzogenaurach, sind auch die beiden Rekonvaleszenten Niclas Ekberg und Raul Santos mit dabei.

Champions-Cards erhältlich

Dem schwedischen Rechtsaußen Ekberg, der an einem Mittelfußbruch laboriert, attestiert THW-Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker einen "erwarteten und unkomplizierten Heilungsverlauf". Weitere Untersuchungen in zwei Wochen sollen weiteren Aufschluss über die Dauer der Heilung geben, beim Saisonstart Ende August im DHB-Pokal wird der 27-Jährige Coach Alfred Gislason voraussichtlich jedoch noch nicht wieder zur Verfügung stehen. Raul Santos, der sich im Januar das Innenband gerissen und den Außenmeniskus verletzt hatte, wurde indes in seinen Comeback-Bemühungen in Kiel um etwa vier Wochen zurückgeworfen. Vor drei Wochen musste sich der 24-jährige Österreicher aufgrund einer "Materialirritation" (Brandecker) einem kurzen operativen Eingriff unterziehen. Auch der Linksaußen wird in Herzogenaurach sein Aufbautraining fortsetzen. "Was den Saisonstart betrifft", so Brandecker, "bin ich bei Raul optimistisch". Gute Nachrichten gibt es für viele THW-Fans auf dem Ticket-Sektor. Ab sofort bis zum 14. August ist die Champions-Card für alle sieben Heimspiele in der Gruppenphase der Champions League wieder in allen Kategorien erhältlich - inklusive Stammblatt für die kommende Saison. Erst am 17. August (9 Uhr) wird voraussichtlich der Einzelkarten-Verkauf für die Königsklassen-Heimspiele beginnen. Die Dauerkarten, die zudem ein Vorkaufsrecht für ein mögliches Achtel- und/oder Viertelfinale beinhalten, kosten zwischen 94 und 343 Euro und sind erhältlich in der THW-Geschäftsstelle (Ziegelteich 30, Mo-Fr 9-16 Uhr), online (www.thw-handball.de/tickets) und telefonisch unter 01806/300234. (Von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 03.08.2016, Foto: THW Kiel)