THW Kiel erneut zuschauerstärkster Handball-Club

THW Kiel erneut zuschauerstärkster Handball-Club

Der THW Kiel hat seine Handball-Spitzenposition in der Fan-Gunst auch in der abgelaufenen Saison behauptet: Die 17 Bundesliga-Heimspiele der "Zebras" in der Sparkassen-Arena waren allesamt ausverkauft. Wie das Fachmagazin "Stadionwelt" berichtet, rangiert der Rekordmeister mit einem durchschnittlichen Besuch von 10.285 Fans pro Heimspiel auch 2015/2016 an der Spitze aller Handball-Clubs in Deutschland.

174.845 Fans in der Bundesliga

Auf der Liste der Top100 der zuschauerstärksten Vereine in Deutschland belegt der THW Kiel Rang 40 - noch vor einigen Fußball-Zweitiligisten. Fünf Plätze vor den "Zebras" platziert sind die Eisbären Berlin, die wie schon im Vorjahr der beste Nicht-Fußball-Verein im Ranking sind. In Kiel besuchten insgesamt 174.845 Fans allein die Bundesliga-Heimspiele des deutschen Rekordmeisters. Eine Auslastung von 100 Prozent - die unter anderem auch die Fußballer des FC Bayern München erreichten. Die Spitze des Top100-Ranking des Fachmagazins "Stadionwelt" behaupten die Fußballer von Borussia Dortmund mit durchschnittlich 81.178 Besuchern pro Partie.

86.370 Zuschauer in der Königsklasse

Auch in der "VELUX EHF Champions League", die nicht in dem Ranking erfasst wurde, ist der THW Kiel ein Zuschauermagnet: Insgesamt 86.370 und damit durchschnittlich 9596 Zuschauer besuchten die neun Heimspiele in der Königsklasse des europäischen Handballs. Damit lockten die THW-Handballer allein in der vergangenen Saison insgesamt mehr als 250.000 Fans in die Kieler Sparkassen-Arena. Und auch auswärts zieht der deutsche Rekordmeister in Europa: Im Schnitt besuchten rund 4.800 Fans die Auftritte der "Zebras" in fremder Halle, ohne die "Geisterkulisse" in Istanbul läge diese Zahl sogar noch deutlich höher.

Sieben Top-Begegnungen in der Königsklasse

Auch in der kommenden Spielzeit lohnt sich ein Besuch der Sparkassen-Arena in der Königsklasse: Noch bis Freitag gibt es die Champions-Card für alle sieben Heimspiele gegen den FC Barcelona, Paris Saint-Germain, den BSV Bjerringbro-Silkeborg, Orlen Wisla Plock, die Kadetten Schaffhausen, Telekom Veszprem und die SG Flensburg-Handewitt in der "VELUX EHF Champions League".

Hier gibt es die Champions-Card

Erhältlich ist die Champions-Card zum Vorzugspreis (ab 85 Euro) nur noch bis Freitag in der THW-Geschäftsstelle (Ziegelteich 30, Montag bis Freitag 9-16 Uhr). Stammblatt-Inhaber müssen dabei ihr Original-Stammblatt vorlegen und sich ausweisen.  Holt man für Freunde, Verwandte, Kollegen, Sitznachbarn … die neue Dauerkarte ab, benötigt man auf jeden Fall eine Kopie des Personalausweises des jeweiligen Stammblattinhabers zur Legitimation und zum Datenabgleich. Bis zum 22. Juli kann man die Champions-Card auch online zum Vorzugspreis erwerben: Im Ticketshop des THW Kiel können bereits registrierte Champions-Card-Inhaber ihr Vorkaufsrecht wandeln und sich die Karten bequem nach Hause schicken lassen. Die "neuen" Champions-Cards mit Stammblatt werden im freien Verkauf online, im Ticketcenter, auf der THW-Geschäftsstelle und telefonisch unter 01806 30 02 34 (0,20 Euro aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro aus dem deutschen Mobilfunknetz) angeboten.