Verschärfte Sicherheitsmaßnahmen in der Sparkassen-Arena

Verschärfte Sicherheitsmaßnahmen in der Sparkassen-Arena

Aufgrund der aktuellen Ereignisse in Paris und Hannover hat die Sparkassen-Arena in Absprache mit dem THW Kiel und den zuständigen Behörden ihr Sicherheitskonzept verschärft. Zukünftig wird bei allen Veranstaltungen – und damit auch bei den Heimspielen des THW Kiel – zur Sicherheit aller Besucher eine vollständige Taschen- und Personenkontrolle vor dem Einlass in die Sparkassen-Arena stattfinden.

Mehr Zeit vor dem Spiel einplanen

Alle THW-Fans werden gebeten, mehr Zeit vor dem Besuch der THW-Heimspiele einzuplanen und rechtzeitig zur Sparkassen-Arena zu kommen. Da künftig auch beim Wiedereintritt in die Arena kontrolliert wird, werden die Besucher der Heimspiele des THW Kiel gebeten, auf das Mitbringen von Rucksäcken und großen Taschen zu verzichten.

Arena wird vor jedem Spiel durchsucht

Neben den Körper- und Taschenkontrollen wird die Arena künftig vor jeder Veranstaltung nach fremden Gegenständen durchsucht. Bitte lassen Sie auch während der Veranstaltung keine Taschen oder Gegenstände unbeaufsichtigt stehen! Die Sparkassen-Arena bittet um Verständnis, dass es durch diese zusätzlichen Sicherheitsmaßnamen zu Wartezeiten beim Einlass oder dem Wiederbetreten der Arena kommen kann.