22. Oktober: Eine Gala in Schwarz und Weiß

22. Oktober: Eine Gala in Schwarz und Weiß

Am 22. Oktober treffen zwei Kieler Klassiker erstmals in einer Gala aufeinander: Der Handball-Rekordmeister THW Kiel und der "Klassiker" des Kieler Kulturlebens, das Theater Kiel mit Generalmusikdirektor Georg Fritzsch, bestreiten gemeinsam im Kieler Opernhaus einen schwarz-weißen Abend der sportlich-musikalischen Extraklasse.

Von Udo Jürgens bis zu Tschaikowski. Von George Gershwin bis zu "We are the champions". Und als Höhepunkt die inoffizielle Hymne der THW-Fans: "Schwarz und Weiß"! Handball- und Musikfans werden gleichermaßen begeistert sein, wenn das Kieler Opernhaus am 22. Oktober ab 19 Uhr in der gemeinsamen Hand des Philharmonischen Orchesters und des THW Kiel sein wird.  "Der THW ist ein tolles Vorbild für Spitzenleistungen aus Kiel", sagt Georg Fritzsch. Der Generalmusikdirektor ist bekennender "Zebra"-Fan: "Die besondere Identifikation der Fans mit ihrer Mannschaft begeistert mich, diese Gemeinschaft ist faszinierend." Dieses Gefühl soll auch die THW-Gala am 22. Oktober tragen: "Der THW und das Theater Kiel - vereint im Kampf um Spitzenleistung", nennt Georg Fritzsch das Motto des Abends. Bei diesem wird es sowohl vor als auch auf der Bühne lockerer als im Alltag zugehen: "Das stimmungsvolle Programm lädt sowohl zum Genießen als auch zum Mitmachen und gemeinsamen Singen ein, und es wird einige Überraschungen geben", kündigt THW-Geschäftsführer Thorsten Storm an: "Frack und Abendkleid treffen Trikot: Das wird ein einzigartiger, schwarz-weißer Abend!" Der Vorverkauf für die große THW-Gala im Kieler Opernhaus startet am 16. September in der THW-Geschäftsstelle (Ziegelteich 30, 24103 Kiel, Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 9 bis13 und 14 bis 17 Uhr, Freitag 9 bis 13 Uhr ). Tickets gibt es in vier Kategorien ab 30 Euro. Auf geht's in die THW-Oper, Kiel!