Dule und Cane siegen

Dule und Cane siegen

Die beiden Kieler Domagoj Duvnjak und Joan Cañellas marschieren mit ihren Nationalmannschaften beinahe im Gleichschritt durch die Gruppenphase der Handball-WM 2015. Sowohl Spanien als auch Kroatien feierten den vierten Sieg im vierten Spiel, "Dule" steht dabei bereits als Gruppensieger fest.

Kroatien Gruppensieger

Als Sieger der Gruppe B wird Kroatien in das Achtelfinale einziehen. Die Kroaten gewannen das Nachbarschaftsduell gegen Mazedonien mit 29:26 (15:14) und sind nach vier Siegen aus vier Spielen nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. In einem heiß umkämpften Spiel führte Domagoj Duvnjak seine Mannschaft mit fünf Treffern und fünf Vorlagen - viele davon auf seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Igor Vori - zum Sieg und stand dabei 56 Minuten auf dem Feld. Bester Torschütze der Kroaten war Ivan Cupic (9).

Spanien besiegt Gastgeber

Ein heißes Duell lieferten sich in der Gruppe A Gastgeber Qatar, mit zahlreichen Stars aus aller Herren Länder verstärkt, und Titelverteidiger Spanien. Die Mannschaft von Joan Cañellas lief lange Zeit einem Rückstand hinterher und lag zur Pause mit 8:10 im Hintertreffen. Bester Torschütze des Gastgebers war Zarko Markovic mit zehn Treffern. Nach dem Wechsel aber setzten sich die Spanier, bei denen Joan in 38 Einsatz-Minuten vier Treffer erzielte, Stück für Stück ab und feierten am Ende einen 29:26-Sieg. Die Entscheidung über den Gruppensieg fällt in dieser Gruppe aber erst übermorgen, wenn der Tabellenführer Spanien auf seinen direkten Verfolger Slowenien trifft.