Jetzt bewerben: THW macht wieder Schule!

Jetzt bewerben: THW macht wieder Schule!

"THW Kiel macht Schule" - das erfolgreiche Schul-Projekt des deutschen Rekordmeisters THW Kiel geht in sein drittes Jahr. Mit dem Besuch eines THW-Stars an insgesamt zehn Schulen bedankt sich der THW für die großartige Unterstützung, die er seit vielen Jahren aus der Region erfährt. Gleichzeitig möchten die "Zebras" mit dem Projekt die Begeisterung für den Handballsport und die Freude an der Bewegung in den jüngsten THW-Fans wecken.

Spaß, Bewegung - und ganz viel Handball

"Holt Euch einen THW-Star an Eure Schule!" Unter diesem Motto bekommen auch in diesem Jahr Schüler und Schulklassen  aus dem Verbreitungsgebiet der Kieler Nachrichten und der Segeberger Zeitung wieder die Möglichkeit, sich für einen abwechslungsreichen Handball-Vormittag mit einem der THW-Kiel-Stars in der eigenen Schule zu bewerben. Spaß, Bewegung - und ganz viel Handball: Neben dem Trainingsprogramm können die Schüler einmalige Einblicke in das Leben und Tipps aus der Trickkiste eines Sportstars erhalten. Bei den Besuchen, die vom THW Kiel gemeinsam mit den Partnern Provinzial, Förde Sparkasse, Hella Mineralbrunnen und dem Medienpartner Kieler Nachrichten ermöglicht werden, können die Schüler im Anschluss an den sportlichen Teil dem THW-Star die Fragen stellen, die sie schon immer stellen wollten. Und natürlich endet der Handball-Vormittag bei "THW macht Schule" mit Autogrammen...

Zehn Schulen können gewinnen

In der Saison 2014/15 kommen die Spieler des aktuellen Deutschen Meisters in die Schule um mit den Kindern Handball zu spielen. Das sportliche Konzept wird auch in diesem Jahr von den Handball-Camps (www.handball-camp.de) um die ehemaligen THW-Spieler Mannhard Bech und Klaus-Dieter Petersen entwickelt und umgesetzt. Jede der zehn ausgewählten Schulen gewinnt den Besuch eines THW-Stars, der mit den Kindern der Schule einen handballspezifischen Vormittag in der Sporthalle gestaltet.

Jetzt bewerben!

Wie kann Ihre Schule/Schulklasse mitmachen? Alle dritten, vierten, fünften und sechsten Klassen können sich gemeinsam mit bis zu 100 Kindern beim THW Kiel bis zum 03. Oktober 2014 mit Texten, Filmen, Bildern oder Bastelarbeiten, ... bewerben. Kleiner Tipp: Je kreativer die Bewerbung, desto größer ist die Chance auf einen Besuch! Die Schulkinder, die schließlich mit einem "Zebra" trainieren dürfen, erhalten zusätzlich zu den unvergesslichen Stunden jeweils ein T-Shirt. Ihre Bewerbung senden Sie bitte an folgende Adresse: THW Kiel Handball-
Bundesliga GmbH & Co. KG
Stichwort „THW Kiel macht Schule“
Ziegelteich 30
24103 Kiel
oder per Mail an info@thw-handball.de. Bitte folgende Informationen nicht vergessen: Um welche Schule/Klasse handelt es sich? Wie viele Kinder machen mit? Wer ist der Ansprechpartner? Wichtig: Für die Umsetzung des Handballvormittags wird eine freie und handballgeeignete Sporthalle benötigt! Wir drücken Ihnen und Ihrer Schulkasse schon jetzt kräftig die Daumen!