“Auf der Platte”-Podcast: Jetzt Folge 4 mit Sven Ehrig hören!

"Auf der Platte"-Podcast: Jetzt Folge 4 mit Sven Ehrig hören!

Jeden zweiten Freitag rocken der Rekordmeister THW Kiel und Medienpartner RADIO BOB! gemeinsam im neuen Podcast des Senders: "Auf der Platte - der THW-Kiel Podcast". In der vierten Folge, die jetzt unter www.radiobob.de/thw-kiel, bei Spotify und iTunes erschienen ist, sprechen BOB-Moderatorin und THW-Reporterin Laura Schallenberg, Zebra-Linksaußen Rune Dahmke als Co-Gastgeber und THW-Hallensprecher Maschine mit THW-Rechtsaußen Sven Ehrig über dessen Profi-Einstieg, wie es sich anfühlt, der Jüngste im Verein zu sein und wie er von der Club-Legende "Pitti" Petersen entdeckt wurde.

Ehrig und der erste Profi-Vertrag

Gebürtiger Kieler: Sven Ehrig absolvierte bisher 33 Einsätze für den THW

Als er seinen Vertrag beim THW Kiel unterschrieb, konnte er es kaum glauben - für Sven Ehrig, ging als waschechtem Kieler ein Traum in Erfüllung. "Ich musste erstmal realisieren, was da gerade passiert. Mir war gar nicht danach, das irgendjemandem zu erzählen, weil ich erstmal damit klarkommen musste, dass sich gerade mein Traum erfüllt hat", erinnert er sich. Als jüngster Spieler gab der Rechtaußen vor gut anderthalb Jahren beim THW sein Profi-Debüt. THW-Legende Klaus-Dieter Petersen kommt im Podcast ebenfalls zu Wort und erzählt, wie er den Mönkeberger Ehrig zum THW-Nachwuchs holte: "Der THW Kiel ist das Maß aller Dinge im Handball. Ein klarer Ausbildungspunkt dieses Traditionsvereins ist natürlich das Ostufer. Und dann war da der kleine Sven. Dem mussten wir erst den Rücken geradebiegen, aber er hatte eine unheimliche Leistungsbereitschaft, eine Disziplin und eine Beharrlichkeit die Dinge umzusetzen. Jetzt ist er ein Profi, der Weg für Großes ist bereit."

Podcast bei radiobob.de, iTunes und Spotify

Die Fans erfahren zudem, was Rune und Sven gemeinsam haben und welche Musik Sven am liebsten beim Training hört - aber auch, auf welcher BOB-Veranstaltung man ihm über den Weg laufen könnte. Mit einem großen Augenzwinkern gesteht der sympathische THW-Youngster, dass er auch eine "dunkle Seite" hat und wann er deshalb manchmal alles kurz und klein hauen will...

Auf der Platte - der THW-Kiel Podcast bei RADIO BOB!, Folge 4 ist ab dem heutigen Freitag auf radiobob.de, bei Spotify und iTunes zu hören. Abrufbar sind auch die Folgen null bis drei mit Rune Dahmke, Patrick Wiencek und Dario Quenstedt.