Sander Sagosen wird beim THW Kiel mit der Nummer 5 auflaufen

Sander Sagosen wird beim THW Kiel mit der Nummer 5 auflaufen

Der norwegische Neuzugang Sander Sagosen wird beim THW Kiel mit der Rückennummer "5" auflaufen. "Ich liebe einfach diese Nummer", sagt Sagosen, der bei seinem vorherigen Verein noch das Trikot mit der "10" getragen hatte.

Lieblingsnummer seit 2014

Seit seinem Wechsel zu Aalborg Handbold im Sommer 2014 setzt Sander Sagosen auf die Rückennummer "5": "Ich finde, mein Name und die Nummer passen gut  zusammen", sagt Sagosen. Zuvor in Norwegen bei Erlend Mamelunds Verein Haslum HK hatte er noch mit der "7" gespielt. Auch in der Nationalmannschaft trägt der Rückraumspieler, der bei seinem Debüt für die Herren-Auswahl Norwegens am 1. November 2013 gegen Kroatien noch mit der "3" aufgelaufen war, inzwischen die "5". In Paris, wo Sagosen von 2017 bis zum Wechsel nach Kiel unter anderem dreimal die französische Meisterschaft gewann, musste er hingegen auf die "10" ausweichen - aus gutem Grund: "In Paris war die '5' durch Henrik Möllgaard belegt." Umso größer ist bei bei dem 24-Jährigen jetzt die Freude, beim THW Kiel wieder im Trikot mit seiner Lieblingsnummer auf Torejagd gehen zu können. Diese ist in Kiel durchaus eine mit Vergangenheit, wie Sagosen weiß: "Unter anderem hat Kim Andersson in Kiel mit der '5' gespielt. Ein großer Name mit einer großen THW-Geschichte. Auch deswegen ist die '5' eine gute Wahl!"

Trikots mit Nummer ab 16.7. erhältlich

Ab dem morgigen Donnerstag, 16. Juli, sind online unter www.thw-fanshop.de THW-Trikots mit der "5" und dem Flock von Sander Sagosen sowie aller anderen THW-Spieler erhältlich. Auch in der THW-FANWELT im Ziegelteich 30 (donnerstags von 13-18 Uhr, montags bis mittwochs und freitags von 10-15 Uhr geöffnet) kann man dann den Spielerflock beim Trikotkauf hinzubuchen. Das Beste: Auf das aktuelle EHF-Champions-League-Trikot, das schwarz-weiß gestreifte Retro-Trikot und das Bundesliga-Jersey der vergangenen Meister-Saison gibt es bis zum 30. Juli 2020 in der THW-FANWELT und online unter www.thw-fanshop.de satte 20 Prozent Rabatt (nicht mit anderen Aktionen kombinierbar)! Das neue Bundesliga-Trikot von hummel wird ab dem 1. August exklusiv in der THW-FANWELT und im THW-Online-Fanshop zu kaufen sein.