Weitere

"Ich bleibe, um zu helfen"

Kiel. Der Käpt’n bleibt an Bord. Bereits am Dienstagabend hatte der THW Kiel die Fans auf seinen Social-Media-Kanälen auf eine Fährte geführt. Ein zerzaustes Bett, ein Laptop, ein Zebra-Trikot mit der Nummer vier waren in einem kurzen Video zu sehen. Seit Wochen hatte die Fans die Frage umgetrieben: Was wird eigentlich aus Spielmacher Domagoj Duvnjak, wenn im Sommer 2020 Superstar Sander Sagosen...

12.09.2019 // 09:29 // THW Kiel in den Medien

Ohne "Leichtigkeiten"

Kiel/Flensburg. Ein Handball-Nordderby ist ein Derby bleibt ein Derby. Rivalität, Nervenkitzel, Respekt - das war 100-mal so und ist auch jetzt so vor dem 101. Landesduell zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt heute (19 Uhr) in der Sparkassen-Arena.

12.09.2019 // 09:08 // THW Kiel in den Medien

Der Kapitän bleibt an Bord: Domagoj Duvnjak verlängert beim THW Kiel

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel und Domagoj Duvnjak haben sich auf eine Verlängerung des ursprünglich bis 30. Juni 2020 datierten Vertrages geeinigt. "Der THW Kiel ist für mich der beste Verein der Welt", sagt der 31-jährige Rückraumspieler. "Auch deshalb macht es mich so unglaublich stolz, das THW-Trikot zwei weitere Jahre tragen zu dürfen."

11.09.2019 // 10:50 // Weitere

"Wenn  ... , ist alles wieder gut"

Kiel. Tag zwei nach der Niederlage in Magdeburg, Tag vier vor dem Derby gegen die SG Flensburg-Handewitt - gestern schwankte der THW Kiel noch zwischen Katerstimmung und dem ersten Anflug von Derby-Fieber. "Die Niederlage in Magdeburg (31:32, d. Red.) tat auf der Rückfahrt schon noch weh - und am Sonntag auch noch", sagt Steffen Weinhold. Am Montag hatten die Zebras die größte Enttäuschung über...

11.09.2019 // 08:33 // THW Kiel in den Medien

Marko Vujin spielt künftig in Lissabon

Am vergangenen Dienstag vergangener Woche wurde Marko Vujin in der Sparkassen-Arena emotional verabschiedet (siehe Extra-Artikel). Nach sieben Jahren in Kiel wird der Linkshänder nun seine Karriere in sonnigeren Gefilden fortsetzen. Vujin unterschrieb einen Vertrag beim portugiesischen Champions-League-Teilnehmer Sporting CP.

09.09.2019 // 09:50 // Weitere

Luftholen für den Super-September

Kiel. Sechs Spiele in zehn Tagen - das Programm der Handballer des THW Kiel zum Saisonauftakt hatte es in sich. Am Dienstagabend ließ sich die Müdigkeit der Zebras in Zahlen messen. Beim mühsamen 30:27-Sieg über die Eulen Ludwigshafen liefen die Spieler insgesamt knapp zwei Kilometer weniger als im ersten Liga-Spiel gegen Göppingen, leisteten sich 21 Fehlwürfe. Kollektives Durchbeißen war...

05.09.2019 // 08:32 // THW Kiel in den Medien

Emotionaler Abschied von Marko Vujin

Als nach dem 30:27-Erfolg gegen die Eulen aus Ludwigshafen niemand die ausverkaufte Sparkassen-Arena verließ, kündigte sich einer dieser ganz besonderen THW-Momente an: Nach sieben Jahren bei den "Zebras" wurde Marko Vujin offiziell verabschiedet. Der 34-Jährige, der wegen einer schweren Erkrankung in der vergangenen Saison nur 25 Spiele bestreiten konnte, nahm mit seiner Frau Tijana und seinem in...

04.09.2019 // 14:49 // Weitere

Mit Ach und Krach

Kiel. Vardar Skopje, FC Barcelona, Eulen Ludwigshafen - nach ihrem Super-Globe-Trip nach Saudi-Arabien sind die Handballer des THW Kiel gestern wieder in der Bundesliga-Realität gelandet. Lange sah es aus, als könnte es eine Bruchlandung werden. Einer Steigerung in der zweiten Halbzeit verdankten die Zebras ihren 30:27 (15:14)-Sieg über die Eulen Ludwigshafen.

04.09.2019 // 08:53 // THW Kiel in den Medien

Abschied mit Herz

Kiel. Zu einem Treffen bringt Marko Vujin in der Regel sein Herz mit. In der Brust. Auf der Zunge. Heute Abend wird der stolze Serbe nach dem Heimspiel des THW Kiel gegen die Eulen Ludwigshafen verabschiedet. Nach sieben Jahren an der Förde, 359 Spielen und nicht weniger als 1554 Toren für die Zebras.

03.09.2019 // 08:45 // THW Kiel in den Medien

Heimweg mit Trostpflaster

Dammam. Um 23.50 Uhr Ortszeit stieg die Karawane des THW Kiel am späten Sonnabendabend in Dammam in den Flieger gen Heimat. Was im Gepäck fehlte: Siegerpokal und zweiter Titel in der Vereinsgeschichte bei der Handball-Klub-WM Super Globe. Nach dem 32:34 (17:15) im Finale gegen den FC Barcelona passte immerhin noch ein "Trostpflaster" in Höhe von 250 000 Dollar Preisgeld ins Kieler Handgepäck für...

02.09.2019 // 10:42 // THW Kiel in den Medien

IHF Super Globe: THW verliert hochklassiges Finale gegen Barca

Der THW Kiel hat den zweiten Super-Globe-Titel seiner Geschichte nur knapp verpasst: In einem hochklassigen Finale vor rund 2500 Zuschauern in Dammam verloren die Kieler gegen den Rekord-Titelträger FC Barcelona mit 32:34 (17:15). Überragend auf Seiten der Spanier: Neuzugang Luka Cindric, der elf Treffer erzielte. Für den THW Kiel traf Niclas Ekberg (7/2) am häufigsten. "Wir wollten diesen Titel...

31.08.2019 // 17:02 // Weitere

THW stürmt ins WM-Endspiel

Dammam. Tempo, ein breiter Kader und eine geschlossene Mannschaftsleistung - auf diesen Säulen bauten die Handballer des THW Kiel gestern ihren 34:30 (19:17)-Sieg über Vardar Skopje auf. Nach einem Gegenstoß-Wirbel vor allem in der zweiten Halbzeit stehen die Zebras morgen (16.20 Uhr) im Finale um den Super Globe.

30.08.2019 // 12:46 // THW Kiel in den Medien

IHF Super Globe: THW Kiel besiegt Vardar und steht im Finale

Der THW Kiel hat bei der Vereins-Weltmeisterschaft in Dammam (Saudi-Arabien) mit einer Demonstration der Stärke das Finale erreicht: Am Donnerstag besiegte der deutsche Handball-Rekordmeister den amtierenden Champions-League-Sieger HC Vardar mit 34:30 (19:17). Zwischenzeitlich hatten die Kieler sich eine Zehn-Tore-Führung gegen die Nordmazedonier erarbeitet. Überragende Akteure in einer insgesamt...

29.08.2019 // 16:31 // Weitere

32:28 – Zamalek der erwartet schwere Gegner

Dammam. Der THW Kiel steht bei der Handball-Klub-Weltmeisterschaft in Dammam in Saudi-Arabien im Halbfinale. Die Zebras besiegten am Mittwoch Afrikameister Zamalek SC aus Ägypten mit 32:28 (18:12). Gegner im Kampf um den Einzug ins Super-Globe-Finale ist heute (16.20 Uhr/MESZ) Champions-League-Sieger Vardar Skopje.

29.08.2019 // 11:58 // THW Kiel in den Medien

Super Globe: THW Kiel nach umkämpftem Spiel im Halbfinale

Das war ein ganz hartes Stück Arbeit: Der THW Kiel bei der Vereins-Weltmeisterschaft in Saudi-Arabien nach einem umkämpften Spiel das Halbfinale erreicht. In Dammam gewannen die Kieler am frühen Mittwochnachmittag gegen den Afrikameister Zamalek HC mit 32:28 (18:12). Bester Torschütze auf Seiten der Kieler, die sich mit einer Schwächephase nach Wiederanpfiff selbst das Leben schwer machten, waren...

28.08.2019 // 14:32 // Weitere

Draußen heiß, drinnen seriös

Dammam. Nur zwei Tage nach dem Bundesliga-Auftakt gegen Frisch Auf Göppingen (31:24) ist der THW Kiel souverän in den Handball Super Globe im saudi-arabischen Dammam gestartet. Am Dienstagnachmittag besiegten die Zebras den australischen Kontrahenten Sydney University HC mit 41:27 (23:18). Der Sieg bedeutete zugleich den Sprung ins Viertelfinale der Klub-Weltmeisterschaft. Dort wartet heute (13.30...

28.08.2019 // 10:38 // THW Kiel in den Medien

Super Globe: THW startet mit klarem Sieg gegen Sydney

Der THW Kiel hat sein Auftaktspiel bei der Vereins-Weltmeisterschaft klar gewonnen: Vor nur gut 500 Zuschauern in der „Dammam Sports Hall“ in Saudi-Arabien gewann der deutsche Handball-Rekordmeister das Qualifikationsspiel gegen Sydney University aus Australien mit 41:27 (23:18.). Bester Torschütze war Linksaußen Rune Dahmke (9/1). Bereits am frühen Mittwochnachmittag müssen die Kieler nun eine...

27.08.2019 // 16:02 // Weitere

Reise ins Ungewisse

Kiel/Dammam. Um 11 Uhr ist der THW Kiel am Montag in Hamburg abgehoben ins Abenteuer Super Globe. Zwischenlandung in Frankfurt am Main, Zwischenlandung in Kuwait-Stadt, Landung in Dammam in Saudi-Arabien abends um 22.05 Uhr. Mit an Bord: der gesamte Tross des Handball-Rekordmeisters, ein mulmiges Gefühl und ein achtseitiger Verhaltenskodex für den sechstägigen Trip an den Persischen Golf.

27.08.2019 // 10:28 // THW Kiel in den Medien

Auf geht's zur Vereins-Weltmeisterschaft

Sonntagnachmittag der erfolgreiche Liga-Auftakt gegen Frisch Auf! Göppingen, Montagmorgen um kurz vor acht Uhr die Abfahrt zur längsten und weitesten Auswärtsreise der Saison: 5.820 Kilometer von Kiel über Hamburg und Frankfurt nach Dammam in Saudi Arabien. In der Hafenstadt am Persischen Golf kämpft der THW Kiel in den nächsten Tagen um den zweiten "Super Globe"-Titel seiner Geschichte.

26.08.2019 // 08:18 // Weitere

Weltmeister Magnus Landin bleibt beim THW Kiel

Der dänische Weltmeister Magnus Landin Jacobsen hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim THW Kiel frühzeitig bis zum 30. Juni 2023 verlängert. "Drei weitere Jahre in Kiel, drei weitere Jahre mit unseren unglaublichen Fans. Mein Traum geht weiter", kommentierte der am Dienstag 24 Jahre alt gewordene Linksaußen die Einigung mit dem Rekordmeister. 

25.08.2019 // 15:40 // Weitere