Pokal-Kracher: Tipps und Hinweise für Besucher des Heimspiels in Hamburg

DHB-Pokal

Pokal-Kracher: Tipps und Hinweise für Besucher des Heimspiels in Hamburg

Am Sonntag steigt der Pokal-Hit zwischen dem THW Kiel und dem SC Magdeburg - an einem außergewöhnlichen, geschichtsträchtigen Pokalort: Das Heimspiel der Zebras wird in Hamburg ausgetragen - wir haben für Besucher des Spiels einige Tipps und Hinweise rund um die Partie in der Barclays Arena zusammengefasst. Kiel trägt am Sonntag übrigens Weiß und unterstützt die Zebras mit der "weißen Wand" in Hamburg!

Tickets und Anreise

Tickets: Für die Partie gibt es noch knapp 400 Eintrittskarten: Bequem kann man diese in der THW-FANWELT und online unter www.thw-tickets.de kaufen. Die Tageskasse an der Barclays Arena (zwischen den Haupteingängen E1 und E2) öffnet um 11 Uhr.

Anreise mit dem ÖPNV: Für alle Fans im Ticketpreis inbegriffen ist die kostenlose An- und Rückreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln des Hamburger Verkehrs Verbunds (HVV) innerhalb der HVV-Ringe A-F am Veranstaltungstag. Das heißt, dass alle THW-Fans aus den Kreisen Harburg, Lüneburg, Stade, Herzogtum Lauenburg, Pinneberg, Steinburg, Stormarn und Segeberg am Veranstaltungstag mit Zügen des Regionalverkehrs sowie den weiteren öffentlichen Verkehrsmitteln des HVV kostenlos anreisen können. Zudem fährt ab der S-Bahn-Haltestelle Stellingen (S3, S21) regelmäßig der kostenlose Shuttlebus zur Barclays Arena - und später natürlich auch zurück.

Anreise mit dem Auto: Die Adresse für die gebührenpflichtigen Parkplätze (9 Euro für Pkw) an der Barclays Arena lautet Hellgrundweg 50. Die Parkplätze Grau und Rot öffnen ab ca 11 Uhr. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens aus beiden Städten wird eine rechtzeitige Anreise empfohlen. Fans aus Kiel sollten aufgrund der Bauarbeiten auf der Schnackenburgallee, die in beide Fahrtrichtungen auf eine Spur verengt ist, die Autobahn bereits an der Abfahrt Stellingen verlassen.

Einlass und Beschränkungen

Einlass-Beginn: Die Barclays Arena öffnet um 13 Uhr die Türen für die Besucher des Pokal-Krachers.

Security-Check & Handtaschen: Jeder Besucher wird mit einem Durchgangs-Metalldetektor - ähnlich wie an Flughäfen - kontrolliert. Es wird empfohlen, auf das Mitbringen von Taschen zu verzichten, da das Kontrollieren zusätzlich Zeit in Anspruch nimmt. Um einen möglichst raschen Ablauf beim Einlass zu ermöglichen, weist die Barclays Arena alle Gäste darauf hin, dass die Mitnahme von Rucksäcken jeglicher Größe, Reisekoffer, Kisten, Kartons, Motorradhelmen und Kinderwagen in die Arena verboten ist. Handtaschen, Taschen und Turnbeutel/Gymbacks, deren größte Seite die längste Seite des Formats DIN A4 (21,0cm x 29,7cm) übersteigt, können ebenfalls nicht mit in die Arena genommen werden.

Verbotene Gegenstände: Darüber hinaus sind auch einige Gegenstände wie zum Beispiel Megaphone, Gasdruckfanfaren, Trillerpfeifen,  Pyrotechnik, Fahnenstöcke mit mehr als 100 Zentimetern Länge und aus einem anderen Material als Holz, Sprays, Eddingstifte oder Lebensmittel. Mehr Infos in der Hausordnung der Barclays Arena.

Fanshops

Mobiler Fanshop vor der Arena: Auf dem Vorplatz der Barclays Arena öffnet ab 11 Uhr vor dem Eingang E2 der mobile Fanshop des THW Kiel

Fanshop in der Barclays Arena: In der Arena können THW-Fans am Fanshop im Eingangsbereich E1 nach Herzenslust schwarz-weiße Souvenirs und das passende Outfit für die "weiße Wand" shoppen.

TV-Übertragung

Für alle, die es nicht nach Hamburg schaffen, überträgt Sky auf dem "Mix"-Kanal live, zudem stellt der Sender einen kostenlosen Livestream unter skysport.de zur Verfügung.