KN: Auch Flensburg und Löwen im Final Four

DHB-Pokal

KN: Auch Flensburg und Löwen im Final Four

Flensburg. Nach dem DHfK Leipzig und dem THW Kiel komplettieren die SG Flensburg-Handewitt und die Rhein-Neckar Löwen die Finalrunde um den deutschen Handball-Pokal am 8. und 9. April in Hamburg.

Die Flensburger, bei denen der schwedische Spielmacher Jim Gottfridsson seinen Vertrag um ein Jahr bis 2018 verlängerte, rangen daheim den Bundesliga-Rivalen MT Melsungen 32:28 (17:18) nieder. Zum siebten Mal in Serie erreichte die SG die Vorschlussrunde. Die ersatzgeschwächten Melsunger, bei denen während des Spiels auch Dener Jaanimaa ausfiel, hielten die hitzig geführte Partie bis zum 23:24 (41.) offen. Der deutsche Meister Rhein-Neckar Löwen gewann in Balingen mit 32:25 (17:10). Bereits am Dienstag hatte sich DHfK Leipzig mit dem 28:24 (14:13) gegen Hannover-Burgdorf erstmals fürs Finalturnier qualifiziert. Die Halbfinals werden am 13. Januar ausgelost. (Aus den Kieler Nachrichten vom 15.12.2016, Foto: Archiv/Sascha Klahn)