Echte „Zebras“: THW Kiel stellt neue Bundesliga-Trikots vor

Bundesliga

Echte "Zebras": THW Kiel stellt neue Bundesliga-Trikots vor

In einem komplett neuen Outfit bestreitet der Deutsche Meister THW Kiel die Bundesliga- und DHB-Pokal-Saison 2014/2015: Zum ersten Mal in der mehr als 50-jährigen Partnerschaft zwischen adidas und dem erfolgreichsten deutschen Handballclub entwickelten die Designer des offiziellen Team-Ausrüsters ein ausschließlich für den THW Kiel designtes Trikot.

Sowohl das weiß-schwarze Heimtrikot als auch das Auswärtstrikot im modischen Anthrazit-Schwarzgrau ziert auf der Vorderseite ein schemenhafter Zebra-Kopf. Die Nummern und Namen der "Zebras" werden zudem in einer neuen, dem einheitlichen Markenauftritt des Rekordmeisters angepassten Schriftart dargestellt. "Als ich den Entwurf des Trikots zum ersten Mal sah, war ich sofort begeistert", sagt THW-Kapitän Filip Jicha, der in die Entwicklung der neuen Jerseys mit eingebunden war. "Ein Zebrakopf auf dem Trikot der echten 'Zebras' - so etwas hat es noch nie gegeben. adidas hat etwas Tolles nur für uns entwickelt. Das macht mich stolz, und ich freue mich riesig darauf, dieses Trikot zu tragen."

Trikot-Premiere am 15. August

Die Vorfreude auf die Spiele im neuen Dress teilt auch Dominik Klein: „Ich hoffe, dass wir in diesem Jahr häufiger im Auswärtstrikot antreten. Der Zebrakopf kommt auf dem dunklen Untergrund besonders gut zur Geltung.“ Seine Premiere feiert der neue "Zebra"-Dress beim "Unser Norden"-Cup am 15. August. Zu diesem Termin sind die neuen adidas-Trikots in allen offiziellen Fanshops des Rekordmeisters erhältlich. Im Internet-Fanshop unter www.thw-fanshop.de können die Trikots ab sofort vorbestellt werden. Angeboten werden Heim- und Auswärtstrikot in den Größen XS bis 3XL, die dazu passenden Teamshorts gibt es in den Größen XS bis 2XL. Das Trikot wird ab 72 Euro angeboten (zzgl. Spielernamen und -nummer). 

"Zebrastyle"-Kinderkollektion

Auch die ganz kleinen THW-Fans können sich ab sofort im Stile der „Zebras“ kleiden und sich wie die „großen“ Handballer des deutschen Rekordmeisters fühlen: Erstmals hat der THW Kiel eine eigene „Zebrastyle“-Kinderkollektion des neuen, weißen Bundesliga-Trikots aufgelegt. Erhältlich ist dieses mit nahezu allen Sponsoren bedruckte Kinder-Jersey in den Größen 116, 128, 140, 152 und 164 zum Preis von 54,95 (zzgl. Spielernamen und -nummer).