Pixum-Supercup: Unterstützt die Zebras in Stuttgart!
Nach der Saison ist vor der Saison: Am Mittwoch, 23. August, geht es für den amtierenden Pokalsieger THW Kiel beim "Pixum Supercup" in der Stuttgarter Porsche-Arena um den ersten Titel der Saison. Gegner sind ab 19 Uhr die Rhein-Neckar Löwen, die als Titelverteidiger der DKB Handball-Bundesliga und des Supercups an den Start gehen. Der Kartenvorverkauf für diese Partie und den THW-Fanblock läuft bereits.
Rekord-Teilnehmer THW Kiel
Bereits seit 1994 ist der Supercup fester Bestandteil des Terminkalenders der DKB Handball-Bundesliga. Beim Debüt des Wettbewerbs standen sich der THW Kiel und die SG Wallau-Massenheim gegenüber. Überraschungssieger der Premiere wurde die SG Wallau-Massenheim, der damalige Gegner aus Kiel ist jedoch bis heute die Mannschaft, die am häufigsten die Partie um den "Pixum Supercup" bestreiten durfte: 17 Mal waren die "Zebras" bereits dabei, und von 2004 bis 2015 bestritt der THW jedes Spiel um die begehrte Trophäe. Nach einem Jahr "Pause" sind die Schwarz-Weißen jetzt wieder dabei.
Rekord-Sieger trifft auf Titelverteidiger
Neunmal gewann der THW Kiel bereits das traditionelle Duell vor der Saison zwischen dem aktuellen Meister und Pokalsieger. Damit ist der Rekordmeister und Rekord-Pokalsieger auch Rekord-Supercup-Gewinner. Jetzt wollen die "Zebras", die im April zum zehnten Mal den DHB-Pokal gewannen, auch im "Pixum Supercup" den zehnten Triumph feiern. "Der Supercup ist immer etwas Besonderes, schließlich geht es gegen eine Top-Mannschaft um einen Titel", freut sich Marko Vujin, in der abgelaufenen Saison Top-Torschütze des THW Kiel in der DKB Handball-Bundesliga, auf die Partie gegen die Rhein-Neckar Löwen, die in der vergangenen Saison nicht nur ihren Meistertitel verteidigten, sondern auch mit einem 27:24-Erfolg gegen den SC Magdeburg den "Pixum Supercup" holten.