fbpx

Sansibar Sylt ist neuer Partner des THW Kiel

Weitere

Sansibar Sylt ist neuer Partner des THW Kiel

Das Sylter Kult-Restaurant "Sansibar" ist neuer Partner des Handball-Bundesligisten THW Kiel. Neben der Ausstattung eines VIP-Bereichs in der Sparkassen-Arena wird das Logo, die Säbel der "Sansibar", auf der TV-relevanten, neuen LED-Hintertorbande, auf dem Hallenboden und der Warm-up-Bekleidung des deutschen Rekordmeisters zu sehen sein.

THW-Geschäftsführer Thorsten Storm: "Die Sansibar-Produkte sind wie der THW Kiel im Handball eine internationale Marke. Die Zebras freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Herbert Seckler und seinem Team." Sansibar-Wirt Herbert Seckler erklärt: "Thorsten Storm und ich sind seit viele Jahren befreundet. Als er mich ansprach, habe ich meine Unterstützung sofort signalisiert. Der THW ist einer der besten Handballklubs der Welt und unser Team möchte dazu beitragen, dass sich die Gäste dort wohlfühlen."

Die Geschichte der Sansibar

Kult-Wirt Herbert Seckler kam 1974 mit 22 Jahren nach Sylt. Zunächst unterhielt der Schwabe einen Strandkiosk, die erste "Sansibar", wo er Hausmannskost, Würstchen und Pommes verkaufte. Nachdem 1982 sein damals kaum bekannte Strandrestaurant abgebrannt war, entschloss sich Seckler zusammen mit seiner Frau Helga, eine größere Sansibar wiederaufzubauen. Heute ist die "Sansibar" ein erfolgreicher Handelskonzern und ein Familienbetrieb. 2009 wurde Herbert Seckler vom Gastronomiekritiker Gault Millau zum "Restaurateur des Jahres" geadelt, die Sansibar wurde mit 13 Punkten ausgezeichnet. In den Sansibar Stores auf Sylt kann man die aktuelle Sansibar-Modekollektion, aber auch Schuhe, Taschen und Accessoires sowie ausgewählte Weine und ein reichhaltiges Food-Sortiment erwerben. Diverse Merchandising-Artikel der Marke "Sansibar" werden zudem im Onlineshop sowie in Sansibar-Stores, die in vielen großen Städten errichtet wurden, angeboten.